Blaulicht | 18.08.2025

Anwohner sollen ihre Fenster und Türen geschlossen halten

18.08.: Straßensperrung wegen Brand in Plaidt

Heute Vormittag kam es in Plaidt zu einem größeren Brand. Foto: WAMFO.de

Plaidt. Im Industriegebiet Plaidt, Ludwig-Erhard-Straße, kommt es aktuell zu einem größeren Einsatz der Feuerwehr. Auf dem Gelände einer Recyclingfirma brennt ein größerer Stapel Holzpaletten. Die Ludwig-Erhard-Straße ist vollständig gesperrt.

Der Verkehr auf der nahegelegenen A 61 sowie auf der L117 ist nach derzeitigem Stand nicht beeinträchtigt. Laut Angaben der Feuerwehr besteht keine Gesundheitsgefahr durch giftige Stoffe. Anwohner werden jedoch gebeten, vorsorglich Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Die Brandursache ist bislang unklar. Weitere Informationen folgen. BA

18.08.: Fotogalerie: Brand in Plaidt

Im Industriegebiet Plaidt, Ludwig-Erhard-Straße, kam es am 18.08.2025 zu einem größeren Einsatz der Feuerwehr. Auf dem Gelände einer Recyclingfirma brannte ein größerer Stapel Holzpaletten.
Alle Fotos: WAMFO.de
Alle Fotos: WAMFO.de
zurück zum Artikel
18.08.: Video: Großer Brand in Plaidt
00:25 min
Plaidt. Derzeit brennt es auf einem Firmengelände in Plaidt. Nach ersten Informationen stehen dort Europaletten in Flammen. Ob Gebäude betroffen sind oder Personenschäden vorliegen, ist bislang nicht bekannt. Die Löscharbeiten laufen, Feuerwehr und Polizei sind im Einsatz.
zurück zum Artikel

Weitere Themen

Heute Vormittag kam es in Plaidt zu einem größeren Brand. Foto: WAMFO.de

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Dauerauftrag 2025
Gesucht wird eine ZMF
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Weihnachten _Filiale MHK
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titelanzeige
Altenahrer Sternstunden
Schließungsanzeige
Empfohlene Artikel

Plaidt. Am Sonntag, den 30. November 2025, wurde der Polizeiautobahnstation Mendig gegen 19:10 Uhr ein Verkehrsunfall auf der BAB 61 in der Anschlussstelle Plaidt gemeldet. Ein 60-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Raum Ludwigsburg befuhr die A 61 in Fahrtrichtung Koblenz. An der Anschlussstelle Plaidt nahm er die Ausfahrt, fuhr jedoch aus bislang unbekannter Ursache im Kurvenbereich geradeaus, querte die Fahrbahn der Auffahrt und kollidierte mit der Schutzplanke.

Weiterlesen

Saffig. Auch in unserer Region gibt es sie: die stillen Stars des Alltags. Menschen, die anpacken, helfen, Verantwortung übernehmen oder einfach für andere da sind. Ob Feuerwehrmann, engagierte Ortsbürgermeisterin, unermüdliche Nachbarschaftshelfer oder die gute Seele im Sportverein – sie alle sind Heimathelden. Mit unserer neuen Serie möchte BLICK aktuell genau diesen Menschen eine Bühne geben und sie der Öffentlichkeit vorstellen.

Weiterlesen

Plaidt. In der Nacht ereignete sich in der Nähe von Plaidt im Landkreis Mayen-Koblenz ein leichtes Erdbeben. Nach Auswertungen der Seite „Erdbebennews“ erreichte das Ereignis eine Magnitude von 1,6. Bei dieser Stärke ist nicht damit zu rechnen, dass das Beben von der Bevölkerung wahrgenommen wurde; vereinzelt könnten jedoch schwache Geräusche aufgetreten sein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Zum Finale trumpfen Steinhauer in Weibern noch einmal auf

Die Barbara-Kirmes ist nun Geschichte

Weibern. Aufwendige Logistik, Zeitgeist, demografischer Wandel – es gibt viele Gründe, weshalb Traditionsveranstaltungen auf der Kippe stehen können. Im Eifeldorf Weibern hat nun der Steinhauerverein die Notbremse gezogen. Letztmalig ging die Barbara-Kirmes im Mehrzwecktrakt der Robert-Wolff-Halle über die Bühne. Und zum Finale trumpften die Steinhauer noch einmal auf: Mit Kaffeetafel, Malaktion für...

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Neulich im stehenden Kreisverkehr

Richtig, das Thema hatten wir schon mal: Kreisverkehr. Aus gegebenem Anlass muss ich leider noch einmal zu Feder und Stift bzw. zur Tastatur greifen. Denn eine Maßnahme, die eigentlich zu besserem Verkehrsfluss führen soll, führt nun zu Staus mit grotesken Folgen. Worum geht es?

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Silvestergala
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Weihnachten _Filiale Dernbach
Weihnachten in der Region
Titel -klein
Musikalische Abendveranstaltung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke