Der Fahrradfahrer flüchtete nach dem Unfall
18.10.: 14-Jähriger von Radfahrer angefahren

Bonn. In der Bonner Innenstadt ereignete sich am vergangenen Samstag, dem 18. Oktober 2025, ein Verkehrsunfall, bei dem ein 14-jähriger Junge von einem Radfahrer angefahren wurde. Der Vorfall wird derzeit vom Verkehrskommissariat 1 der Bonner Polizei untersucht, da der Verdacht auf Verkehrsunfallflucht besteht. Die Polizei sucht nach Hinweisen zu dem noch unbekannten Radfahrer.
Nach bisherigen Ermittlungen war der Junge gegen 14 Uhr zu Fuß auf der Maximilianstraße unterwegs, als er in Richtung Kaiserplatz von einem Radfahrer erfasst wurde. Der Zusammenstoß führte dazu, dass der Junge stürzte und Verletzungen erlitt. Der Radfahrer erkundigte sich zunächst nach dem Wohlbefinden des Jungen, setzte jedoch seine Fahrt in Richtung Innenstadt fort, nachdem der Junge seine Hilfe ablehnte.
Der gesuchte Radfahrer wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 30 bis 40 Jahre alt, zwischen 170 und 180 cm groß, hat blonde Haare und einen hellen Bart. Zum Zeitpunkt des Unfalls trug er einen schwarzen Fahrradhelm sowie einen schwarzen Trainingsanzug.
Die Polizei bittet Zeugen, die weitere Informationen zu dem beschriebenen Radfahrer geben können, sich unter der Telefonnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an vk1.bonn@polizei.nrw.de zu melden.BA