Großer Drogenschmuggel durch das Hauptzollamt Koblenz vereitelt
182 Kilogramm Marihuana im Wert von ca. 1,8 Millionen Euro sichergestellt
Koblenz. Am 27. September 2024 haben Beschäftigte des Hauptzollamtes Koblenz in der Nähe von Bitburg am frühen Morgen einen spanischen LKW kontrolliert. Fahrzeugführer war ein 37-jähriger Marokkaner und Beifahrer war ein 44-jähriger Spanier.
Bei der Überprüfung der Ladung stellen die Beamten mehrere Palletten mit Zwiebeln fest. Allerdings fiel auf, dass im vorderen Bereich des Laderaumes Packstücke lagen, die offensichtlich nicht zur restlichen Ladung passten. Es handelte sich um neuen große Plastikbehältnisse. In diesen großen Taschen befanden sich zahlreiche Beutel, die offensichtlich mit Marihuana gefüllt waren.
Es handelte sich hierbei um insgesamt 182 Kilogramm Marihuana. „Das gefundene Marihuana dürfte einen Straßenverkaufswert von ca. 1,8 Millionen Euro haben!“, so Thomas Molitor, Pressesprecher beim Hauptzollamt Koblenz Die weiteren Ermittlungen werden vom Zollfahndungsamt Frankfurt am Main geführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier wurde vom zuständigen Ermittlungsrichter Untersuchungshaft gegen die beiden Männer angeordnet.
Der Vorfall wird erst jetzt veröffentlicht, da man durch eine frühere Veröffentlichung Anschlussermittlungen hätte gefährden können.
Pressemitteilung Hauptzollamt Koblenz
Weitere Themen
Symbolbild. Quelle: Hauptzollamt Koblenz
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Zuhause gesucht für Kater mit rot-weißem Fell
Kater Tom sucht nach seinem Zuhause, wahrscheinlich Niederzissen, Bächelsberg
Niederzissen. Seit dem 22.09.2026 schläft Kater Tom auf dem Balkon und möchte unbedingt ins Haus, was aber wegen der dort bereits wohnenden Katze nicht geht, denn sie vertragen sich nicht.
Weiterlesen
Lebensmittel retten in Mayen
foodsharing Mayen rettet Lebensmittel auf dem Lukasmarkt 2026 nachhaltig
Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.
Weiterlesen
Jürgen B.Hausmann gastierte in der Laacher See-Halle
Der „dritte Anlauf“ passte
Mendig. „Wie das Leben so spielt…“ aus 27 Jahren Kabarett und fast 62 Jahren Leben: Geschichten zum Totlachen, zum Schmunzeln und zum gerührt sein. Jürgen B. Hausmann begeisterte das Publikum in der ausverkauften Laacher See-Halle mit einer kabarettistischen Retrospektive von 1964 bis heute.
Weiterlesen