Blaulicht | 15.10.2024, 09:12 Uhr

Großer Drogenschmuggel durch das Hauptzollamt Koblenz vereitelt

182 Kilogramm Marihuana im Wert von ca. 1,8 Millionen Euro sichergestellt

Symbolbild. Quelle: Hauptzollamt Koblenz
35

Koblenz. Am 27. September 2024 haben Beschäftigte des Hauptzollamtes Koblenz in der Nähe von Bitburg am frühen Morgen einen spanischen LKW kontrolliert. Fahrzeugführer war ein 37-jähriger Marokkaner und Beifahrer war ein 44-jähriger Spanier.

Bei der Überprüfung der Ladung stellen die Beamten mehrere Palletten mit Zwiebeln fest. Allerdings fiel auf, dass im vorderen Bereich des Laderaumes Packstücke lagen, die offensichtlich nicht zur restlichen Ladung passten. Es handelte sich um neuen große Plastikbehältnisse. In diesen großen Taschen befanden sich zahlreiche Beutel, die offensichtlich mit Marihuana gefüllt waren.

Es handelte sich hierbei um insgesamt 182 Kilogramm Marihuana. „Das gefundene Marihuana dürfte einen Straßenverkaufswert von ca. 1,8 Millionen Euro haben!“, so Thomas Molitor, Pressesprecher beim Hauptzollamt Koblenz Die weiteren Ermittlungen werden vom Zollfahndungsamt Frankfurt am Main geführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier wurde vom zuständigen Ermittlungsrichter Untersuchungshaft gegen die beiden Männer angeordnet.

Der Vorfall wird erst jetzt veröffentlicht, da man durch eine frühere Veröffentlichung Anschlussermittlungen hätte gefährden können.

Pressemitteilung Hauptzollamt Koblenz

Symbolbild. Quelle: Hauptzollamt Koblenz

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund um´s Haus
Dauerauftrag
HWS-Syndrom
Zukunft trifft Tradition KW 42
Nachbericht Oktoberfest
04-Marktbericht 2026
Stellenanzeige Zimmermädchen
Stellenanzeige Erzieherin und Bundesfreiwilligendienst
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
1221

Koblenz. Am Samstagabend, dem 17.10.2026, kam es gegen 19.52 Uhr im Parkhaus am Altlöhrtor in der Altstadt von Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen, bzw. heranwachsenden Beteiligten. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Los gehts! Die Ehrenamtlichen des foodsharing-Bezirks Mayen machen sich auf, die übrigen Lebensmittel der Lukasmarktstände vor dem Wegwurf zu bewahren.
806

Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.

Von foodsharing Mayen Lebensmittelrettung aus Mayen

Weiterlesen

Jürgen B. Hausmann (links) und Harald Classen begeisterten das Publikum in der Mendiger Laacher See-Halle.
1395

Jürgen B.Hausmann gastierte in der Laacher See-Halle

Der „dritte Anlauf“ passte

Mendig. „Wie das Leben so spielt…“ aus 27 Jahren Kabarett und fast 62 Jahren Leben: Geschichten zum Totlachen, zum Schmunzeln und zum gerührt sein. Jürgen B. Hausmann begeisterte das Publikum in der ausverkauften Laacher See-Halle mit einer kabarettistischen Retrospektive von 1964 bis heute.

Von Stefan Pauly aus Mendig

Weiterlesen