Alle Artikel zum Thema: Marihuana

Marihuana
Symbolbild  Foto: pixabay.com
Top

Spektakulärer Fund des Hauptzollamtes Koblenz bei Fahrzeugkontrolle

A3: Zoll beschlagnahmt Marihuana im Wert von 200.000 Euro

Koblenz. Am 15. Februar beschlagnahmten Beamte des Hauptzollamts Koblenz bei einer Kontrolle 20 Kilogramm Marihuana. Die Kontrolle fand gegen 12 Uhr auf der A3 statt, als ein Fahrzeug mit französischem Kennzeichen, geführt von einer 57-jährigen Serbin, ins Visier der Zollbehörden geriet.

Weiterlesen

Drogenfahnder durchsuchen Wohnung

Eine Vielzahl Marihuana-Pflanzen in voller Blüte

Much. Am 13. November durchsuchten Ermittler des Kriminalkommissariats 3 der Polizei Rhein-Sieg eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Much Vorangegangen waren Zeugenhinweise auf eine Wohnung in dem Haus, aus der Marihuanageruch und Geräusche von Lüftungsanlagen ausging. Nach Ermittlungen konnte ein 31-jähriger Tatverdächtiger identifiziert werden, der unangemeldet in der Wohnung lebt. Bei der Durchsuchung wurde der Tatverdächtige in der Wohnung angetroffen.

Weiterlesen

Die Polizisten hatten den 16-Jährigen eigentlich aus einem ganz anderen Grund aufgesucht

Zufallsfund im Kinderzimmer: Polizei findet geklaute Baustellenschilder

Neuwied. Am Abend des 6. November, gegen 20.05 Uhr, gingen bei der Polizei Hinweise auf Cannabisgeruch aus einem Wohngebäude ein. Die vor Ort entsandten Polizeikräfte bestätigten die den Verdacht. Während der daraufhin eingeleiteten Klärung des Sachverhalts übergab der Bewohner den Beamten eine kleine Menge Marihuana.

Weiterlesen

Anklage gegen 37-jährigen Mann aus der Vordereifel

Mutmaßlicher Drogendealer aus Ettringen vor Gericht

Ettringen. Am 22. September muss sich ein 37-jähriger Mann aus Ettringen wegen Drogenhandels vor dem Landgericht Koblenz verantworten. Die Staatsanwaltschaft Koblenz wirft Florian B. vor, zwischen August 2022 und dem 21. März 2023 in insgesamt zwölf Fällen gewerbsmäßig mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben. Dabei soll es sich neben einer geringen Menge Marihuana um rund 145 Gramm Amphetamin gehandelt haben.

Weiterlesen

Der Unfallfahrer stand vermutlich unter Drogeneinfluss

LKW überschlägt sich: Fahrer kann sich selbst befreien

Krunkel. Am gestrigen Mittwochnachmittag gegen 14 Uhr ereignete sich auf der A3 in Richtung Frankfurt/Main kurz vor der Anschlussstelle Neuwied/Altenkirchen ein Unfall eines 3,5-Tonnen-LKW. Der 63-jährige Fahrer, der vermutlich unter Drogen stand, geriet mit seinem Klein-LKW von der Fahrbahn ab, durchquerte den Böschungsbereich und überschlug sich.

Weiterlesen

Beim Spielen auf dem Pausenhof machten die Kinder eine ungewöhnliche Entdeckung

Neuwied: Marihuana an Grundschule gefunden

Neuwied. Am 9. Mai machten Kinder während einer Spielpause auf dem Pausenhof einer Neuwieder Grundschule eine unerwartete Entdeckung: Sie fanden im Gebüsch eine Tasche, die augenscheinlich Drogen enthielt. Bei näherer Untersuchung stellte sich heraus, dass es sich um rund 63 Gramm Marihuana handelte.

Weiterlesen

Die Aktion, an der 120 Einsatzkräfte beteiligt waren, richtete sich gegen zwei Männer, die des gewerbsmäßigen Handels mit Marihuana bezichtigt werden

Bonn: Schlag gegen Drogenhandel

Bonn. Mehrmonatige Ermittlungen des für die Aufklärung von Rauschgiftdelikten zuständigen Kriminalkommissariats 25 der Bonner Polizei führten am Donnerstag (30.03.2023) zur vorläufigen Festnahme dreier mutmaßlicher Drogenhändler (19, 22, 39). Am frühen Nachmittag durchsuchten Einsatzkräfte dabei auf richterlichen Beschluss sieben Wohnobjekte im Stadtteil Tannenbusch.

Weiterlesen

Bei der Beschlagnahmung eines Führerscheins schlug den Beamten deutlicher Marihuanageruch entgegen

Koblenz: Zufälliger Marihuana-Fund

Koblenz. Am Samstag, 07.01.23 suchten Beamte der Polizei Koblenz gegen 11.50 Uhr einen 35-jährigen Mann in der Gulisastraße im Koblenzer Stadtteil Güls auf, um dessen Führerschein auf behördliche Anordnung zu beschlagnahmen. Im Rahmen der Maßnahme konnte deutlicher Marihuanageruch festgestellt werden, der von der geöffneten Wohnungstür nach draußen drang. Da sich somit Hinweise auf den Besitz von Betäubungsmitteln ergaben, wurde die Staatsanwaltschaft kontaktiert.

Weiterlesen

Polizeibeamte in Zülpich stellten bei zwei Männern und einer Frau eine nicht geringe Menge an Cannabis fest

Verdacht auf Cannabishandel: Drei Personen festgenommen

Zülpich-Sinzenich. Polizeibeamte trafen am Montag (14. November) gegen 17 Uhr in der Nähe der Landstraße 178 auf zwei Männer und eine Frau, die sich in einem Zelt auf einer Wiese zwischen Linzenich und Sinzenich befanden. Dort roch es nach Cannabis. Im Rahmen des Einsatzes wurde eine nicht geringe Menge an Cannabis und ein Messer, eine Zwille mit Metallgeschossen sowie eine Bargeldsumme im vierstelligen Euro-Bereich aufgefunden.

Weiterlesen

Drogenhändler in Koblenz festgenommen

Amphetamin, Marihuana und Kokain gefunden

Koblenz. Am vergangenen Donnerstagnachmittag, den 3. November 2022 wurde im Stadtgebiet Koblenz ein Mann, der in der Vergangenheit bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist, durch ein Streifenteam von der Polizeiinspektion Koblenz 1 einer Personenkontrolle unterzogen. Im Rahmen der Personendurchsuchung wurden bei ihm rund 100 Gramm Amphetamin, 30 Gramm Marihuana und eine geringe Menge Kokain sichergestellt.

Weiterlesen

Bei der Kontrolle eines PKW stellten Polizeibeamte in Bendorf einen starken Marihuana Geruch fest, der offensichtlich aus dem Fahrzeug kam

Mit Joint im Auto erwischt

Bendorf. Bei der Kontrolle eines verdächtigen geparkten PKW stellten Beamte der Polizei in Bendorf am frühen Sonntagmorgen starken Marihuana Geruch fest, welcher offensichtlich aus dem Fahrzeug kam. Neben der Fahrertüre konnten die Reste eines Joints aufgefunden werden, welchen der Fahrer vermutlich unmittelbar vor der Kontrolle konsumiert hatte. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und sein Fahrzeugschlüssel wurde präventiv sichergestellt.

Weiterlesen

Bendorf. Bei der Kontrolle eines verdächtigen geparkten PWK stellten Beamte der Polizei in Bendorf am frühen Sonntagmorgen, 6. November, starken Marihuana Geruch fest, welcher offensichtlich aus dem Fahrzeug kam. Neben der Fahrertüre konnten die Reste eines Joints aufgefunden werden, welchen der Fahrer vermutlich unmittelbar vor der Kontrolle konsumiert hatte. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und sein Fahrzeugschlüssel wurde präventiv sichergestellt.

Weiterlesen

Der Zugang zur Plantage war unter einem Bett versteckt

Razzia: Rund 70 Marihuanapflanzen in Alfter sichergestellt

Alfter. Die Rauschgiftermittler des Kriminalkommissariats 25 und der Bezirksdienst der Polizeiinspektion 2 der Bonner Polizei durchsuchten am Montag (29.08.2022) ein Haus in Alfter und stießen dabei auf direkt zwei ungewöhnliche Drogenverstecke.

Weiterlesen

Bei der Vollstreckung eines Haftbefehls entdeckten die Polizisten eine kleine Plantage.

Neuwied: Mariahuana-Pflanzer muss in die JVA

Neuwied.Im Rahmen einer Haftbefehlsvollstreckung wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde am 17.08.2022 die Wohnung des zu Verhaftenden betreten. Hier konnten sowohl der Beschuldigte als auch zwei „Growzelte“ in denen insgesamt 8 Marihuanapflanzen wuchsen sowie kleine Mengen Marihuana festgestellt werden. Der 41-jährige Beschuldigte wurde im Anschluss der polizeilichen Maßnahmen in die Justizvollzugsanstalt verbracht.

Weiterlesen

Der junge Mann fiel auf, als er sich eine Joint anstecken wollte

Koblenz: Mit 20 Gramm Marihuana ins Schwimmbad

Koblenz. Am Dienstag, den 02.08.2022 gegen 16:30 Uhr fiel ein junger Mann in einem Schwimmbad in Koblenz auf, als er dort einen Joint rauchen wollte. Der Sicherheitsdienst sprach ihn auf den Drogenkonsum an und informierte die Polizei Koblenz. Die Beamten fanden bei dem 26-Jährigen nicht nur den Joint, sondern gleich ganze 20 Gramm Marihuana, die er im Schwimmbad mitführte.

Weiterlesen

Zudem hortete das Duo einen erheblichen Vorrat an Schuß-, Hieb- und Stichwaffen.

Koblenz: Plantage mit 28 Marihuna-Pflanzen entdeckt

Koblenz. Die Staatsanwaltschaft legt der 33-jährigen Angeklagten und dem 18-jährigen Angeklagten zur Last, gemeinschaftlich in der Wohnung der Angeklagten Cannabispflanzen mit dem Ziel des gewinnbringenden Verkaufs von Marihuana angebaut zu haben. Im Januar 2022 sollen die beiden Angeklagten insgesamt über eine Plantage von 28 Pflanzen sowie einen Handelsbestand von rund 398 Gramm Cannabisblüten verfügt haben, wobei sich in dem zum Zwecke des Anbaus genutzten Zimmer griffbereit u.a.

Weiterlesen

Der 34-Jährige hat gewerbsmäßig mit Betäubungsmitteln gehandelt - und das nicht zu knapp

Andernach: Drogendealer steht vor Gericht

Andernach/Koblenz. Die Staatsanwaltschaft legt dem 34-jährigen Angeklagten im Zeitraum vom 12.12.2021 bis 02.02.2022 insgesamt sieben Taten zur Last. So soll der Angeklagte in drei Fällen mit Marihuana in nicht geringer Mengel Handel getrieben haben, wobei es sich um Mengen von 100 Gramm, 250 Gramm sowie 1 Kilogramm von zumindest durchschnittlicher Qualität gehandelt haben soll, für die der Angeklagte insgesamt einen Kaufpreis von 7.540,00 € erhalten haben soll.

Weiterlesen

Zoll macht großen Drogenfund bei Fahrzeugkontrolle

A61: Über 7 Kilo Marihuana in Kofferraum versteckt

Koblenz. Am vergangenen Donnerstag, 12. Mai, am frühen Abend kontrollierten Beschäftigte des Hauptzollamtes Koblenz auf der A61 Höhe Pfalzfeld einen niederländischen PKW. Fahrzeugführer war ein 51-jähriger niederländischer Staatsangehöriger, der alleine im Fahrzeug war. Auf Befragen gab der Reisende an, keine verbotenen Gegenstände, wie z. B. Rauschgift, mitzuführen. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs...

Weiterlesen