Blaulicht | 21.09.2025

Schwerer Unfall auf der K37

19-Jähriger schwer verletzt: Motorradfahrer kollidiert mit betrunkener Autofahrerin

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Bachenberg. Am Donnerstag, 18. September, gegen 18.37 Uhr, kam es auf der K37 in der Gemarkung Bachenberg zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen einem Motorrad und einem PKW.

Ein 19-jähriger Motorradfahrer befuhr die K37 aus Richtung Hilgenroth kommend in Fahrtrichtung Bachenberg. Eine 60-jährige Pkw-Fahrerin befuhr einen Wirtschaftsweg aus Beul kommend in Fahrtrichtung Obererbach. In Höhe der Kreuzung K37/Wirtschaftsweg beabsichtigte die Pkw-Fahrerin in Richtung Obererbach geradeaus über die Kreuzung zu fahren. Hierbei kam es zum Zusammenstoß zwischen dem PKW und dem vom links kommenden bevorrechtigten Motorradfahrer.

Der 19-Jährige wurde hierbei schwerverletzt und mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.

Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte bei der 60-jährigen Pkw-Fahrerin eine Alkoholisierung festgestellt werden. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die K37 für ca. 2,5 Stunden vollgesperrt. Dies führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen u.a. für den Schienenersatzverkehr.

Im Einsatz waren neben der Polizei, dem DRK-Rettungsdienst, zwei Notärzte, die ADAC-Luftrettung, der First-Responder des DRK sowie ein Abschleppdienst. Pressemitteiliung Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Winston Schmied: Gott sei Dank waren auf der Palästina Demo nur wenige Leute. Dieser Aufmarsch unmittelbar neben der alten Synagoge war eine Schande für Koblenz!
  • Stefan Frings: Woher weiß der Besitzer das es zwei Lämmer waren ? Welches Schaf bekommt im September Lämmer ? Habe mit Kluwo Leuten gesprochen . Nichts deutet auf einen Wolfriss hin . Panikmache !!!!

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Das Foto zeigt Strommasten ohne jegliche Klettersperre. Hier wird es also zukünftig Stromunfälle geben wie leider an anderen elektrifizierten Bahnstrecken. Deutschlandweit geschieht fast alle 14 Tage...
  • Sabine Adomeit : Meines Erachtens kann auch nicht in jedem Ort eine Haltestelle errichtet werden (oder sogar zwei). Wie lange soll die Fahrt dann dauern? Aber es sollte gewährleistet sein, dass man an den vorhandenen Haltestellen (bspw.
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Heizölanzeige
Infoveranstaltung
Weinfest Dernau
Weinfest Dernau
Ausverkauf - Michelsmarkt
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Kreis Euskirchen. Die Polizei warnt vor einer aktuellen Betrugsmasche, bei der Unbekannte Briefe an Bankkunden versenden. In den Schreiben werden die Kunden aufgefordert, ihr Online-Banking zu aktualisieren. Den Briefen ist ein QR-Code beigefügt, der die Kunden auf eine Website weiterleitet. Dort werden sie aufgefordert, persönliche Daten, unter anderem die Geheimzahl ihrer Girokarte, einzugeben.

Weiterlesen

Kaisersesch. Nach aktuellem Ermittlungsstand befuhr der 26-jährige Fahrzeugführer aus der Region Zweibrücken mit seinem Pkw die A48 aus Richtung Dreieck Vulkaneifel kommend in Fahrtrichtung Koblenz. Aufgrund eines Reifenplatzers verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam zunächst nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Mittelschutzplanke, wurde von dieser nach rechts abgewiesen und stieß gegen die rechte Schutzplanke.

Weiterlesen

St. Katharinen. Am 19. September gegen 13.50 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen auf der L254, in Höhe der Ortschaft Grendel. Ein 36-Jähriger befuhr die L254 mit seinem PKW in Fahrtrichtung Sankt Katharinen in einer Fahrzeugkolonne hinter zwei weiteren PKW. Aus derzeit noch unbekannten Gründen scherte dieser plötzlich aus und kollidierte mit einem auf der Gegenfahrbahn fahrenden 39-jährigen PKW-Fahrer.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreis Altenkirchen/Kreis Neuwied. Am Samstag, 30. August wurden im Rahmen eines in der VG-Asbach (Landkreis Neuwied) gemeldeten Schadensfalls mit einem toten Damwild DNA-Abstriche genommen und an das Senckenberg Institut zur Analyse überstellt. Bei der Untersuchung der Proben wurde als Ergebnis „Wolf“ mit dem Haplotyp HW01 - daher zugehörig zur Mitteleuropäischen Flachlandpopulation - nachgewiesen....

Weiterlesen

Täter gaukelten ihrem Opfer eine lebensbedrohliche Erkrankung der Enkelin vor

Rhein-Sieg-Kreis: Betrüger erleichtern Seniorin um 50.000 Euro

Eitorf. Eine Frau aus Eitorf wurde am Donnerstag (18. September) Opfer von Betrügern, die 50.000 Euro erbeuteten. Die Geschädigte schilderte der Polizei folgenden Sachverhalt: Gegen 14.15 Uhr habe das Telefon der Seniorin geklingelt. Die Anruferin habe sich als die Enkelin ausgegeben und gesagt, dass sie einen schlimmen Verkehrsunfall gehabt habe, bei dem sie auch verletzt worden sei. Bei der ärztlichen...

Weiterlesen

Großer Andrang bei der Eröffnung des neuen Naturgartens in Sinzig

Pikopark eröffnet: Schmuckes Kleinod statt trister Bauruine

Sinzig. Ein kleines ökologisches Stück vom Paradies statt einer tristen Bauruine. Dies bietet der neue Pikopark in der Bachovenstraße mitten in der Stadt Sinzig. Groß waren am vergangenen Montag der Andrang und die Resonanz bei der offiziellen Eröffnung.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Anzeige Holz Loth
rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Herbstpflege
Weinherbst 2025
5. KONEKT Rhein-Mosel
Dorffest in Bad Bodendorf
Tag der offenen Tür
PR Anzeige
Neues Bestattungsgesetz
Stellenausschreibung Azubi VG
Walderlebnistage 2025
Herbstmarkt Mertloch
Ganze Seite Remagen