Blaulicht | 20.01.2026, 11:01 Uhr

Bremsmanöver endet in Kollision

19.01.: Zwei Verletzte nach Auffahrunfall im Rhein-Sieg-Kreis

Symbolbild. Foto:fottoo - stock.adobe.com

Eitorf. Bei einem Verkehrsunfall am Montag, dem 19. Januar, in Eitorf in der Nähe des Bahnhofs wurden zwei Personen leicht verletzt. Gegen 08:45 Uhr war ein 34-jähriger Fahrer mit seinem Dacia auf der Landesstraße 333 (L333)/Bahnhofstraße in Richtung Hennef unterwegs.

Aufgrund des Verkehrs musste der Mann bremsen, was auch eine hinter ihm fahrende Taxifahrerin aus Eitorf dazu veranlasste, ihr Fahrzeug anzuhalten. Ein 23-jähriger Fahrer eines Ford, der sich ebenfalls auf derselben Strecke befand, bemerkte die Situation zu spät und kollidierte mit dem Taxi.

Durch den Aufprall wurde das Taxi gegen den Dacia geschoben. Die Taxifahrerin sowie ihre 81-jährige Passagierin erlitten leichte Verletzungen und planten, nach der polizeilichen Unfallaufnahme eigenständig einen Arzt aufzusuchen.

Der Dacia und das Taxi wurden durch den Unfall so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrtüchtig waren und abgeschleppt werden mussten. Der Gesamtschaden beläuft sich auf einen geschätzten fünfstelligen Betrag.

Polizeibeamte sicherten die Unfallstelle und dokumentierten die Spuren. Der junge Ford-Fahrer sieht sich nun dem Vorwurf der fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall gegenüber. BA

Symbolbild. Foto:fottoo - stock.adobe.com Foto: fottoo - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Messezeitung Rheinbacher Ausbildungsmesse
Messezeitung Rheinbacher Ausbildungsmesse
Magazin Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Titel plus Innenteil
Imageanzeige Dauerauftrag 09/2025
Empfohlene Artikel
04.09.: Diez: Motorradunfall auf der B 54
310

Diez. Am Freitagmittag ereignete sich auf der B54 in der Nähe von Diez ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer Verletzungen erlitt. Der Unfall wurde durch den Fahrer eines Pkw verursacht, der beim Einfahren von der L318 auf die B54 die Vorfahrt des Motorradfahrers missachtete. Aufgrund der notwendigen Verkehrsunfallaufnahme musste die Straße vorübergehend gesperrt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay.com
1418

Für rund zweieinhalb Stunden blieb es dunkel:

05.09.: Langer Stromausfall in Remagen und Sinzig

Sinzig/Remagen. Am Samstagabend kam es um 20.07 Uhr zu einem Kurzschluss im Bereich der Umspannanlage Sinzig. In der Folge fiel im Bereich von 31 Netzstationen der Strom aus. Betroffen waren Haushalte in Sinzig und Remagen.

Weiterlesen

Symbolbild.
1276

Nach dem Crash flüchtete der Verursacher zunächst zu Fuß von der Unfallstelle

07.09.: Kreis AW: Britischer Autofahrer missachtet Rechtsverkehr: Verletzte und Totalschaden nach Frontalkollision

Quiddelbach. Der Fahrer eines britischen Pkw befuhr am Freitagabend gegen 19:40 Uhr die B 257 von Quiddelbach kommend in Fahrtrichtung Müllenbach. Dabei nutzte er über einen längeren Zeitraum den linken Fahrstreifen. Ausgangs einer Linkskurve oberhalb von Quiddelbach kollidierte der schwarze Pkw frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Weiterlesen

Nach der Flut bewiesen Gisela Dieringer und Brigitte Gafinen Durchhaltevermögen.
764

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach mehr als 150 Jahren endet eine außergewöhnliche Familien- und Unternehmensgeschichte: Das traditionsreiche Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr schließt seine Türen. Damit verliert die Innenstadt ein Geschäft, das für Generationen von Kundinnen und Kunden weit mehr war als nur ein Ort zum Schuheinkaufen, sondern einen Platz für Begegnungen und Gespräche. Nun haben sich die...

Weiterlesen