Blaulicht | 24.02.2026, 14:21 Uhr

Es wurde zuvor ein weiterer Reinigungstermin vereinbart

19.02.: Reinigungskraft über App engagiert: EC-Karte und Schmuck gestohlen

Symbolbild.

Euskirchen. Am Donnerstag, dem 19. Februar 2026, ereignete sich ein Diebstahl in einem Einfamilienhaus in der Billiger Straße in Euskirchen, bei dem eine 54-jährige Frau geschädigt wurde.

Die Frau hatte über eine Vermittlungs-App eine Anzeige für eine Reinigungskraft gefunden und die Person für ein Vorstellungsgespräch kontaktiert. Daraufhin vereinbarten beide Parteien einen Termin für die Reinigungsarbeiten.

Die unbekannte Reinigungskraft verrichtete mehrere Stunden lang ihre Arbeit in dem Haus. Nachdem die Arbeiten abgeschlossen waren, bezahlte die 54-Jährige die Reinigungskraft, die daraufhin das Haus gegen 13.30 Uhr verließ. Ein weiterer Reinigungstermin wurde ebenfalls festgelegt.

Später stellte die 54-Jährige fest, dass eine EC-Karte und ein Armband aus dem Haus gestohlen worden waren. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens liegen keine Informationen vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu dem Diebstahl aufgenommen.

BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: Pixabay

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
2+1 Aktion
Imagewerbung
50 Jahre Altstadtfest Meckenheim
Stellenanzeige Elektroniker
Sonderseiten Mittler/Pfaffinger
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Rast mit Blick auf Ahrweiler und das Ahrtal
399

Sinzig. 20 Wanderfreunde des Sinziger Eifelvereins hatten sich unter Führung von Heike Klüh für Samstag, 29.08.2026 vorgenommen, durchs Hungertal oberhalb von Ahrweiler zu wandern. Zunächst ging es durch die historische Altstadt von Ahrweiler und am Kloster Calvarienberg vorbei zur Quarzkaul. Hier findet alljährlich das traditionelle Königsvogelschießen der Ahrweiler Schützengesellschaften statt.

Von Konrad Waßmann

Weiterlesen

Meilenstein beim Wiederaufbau in Walporzheim
791

Bei der Gewässerwiederherstellung zwischen Walporzheim und der Bunten Kuh ist ein weiterer wichtiger Umsetzungsschritt erreicht.

Meilenstein beim Wiederaufbau in Walporzheim

Nach Abschluss der vorbereitenden Untersuchungen und Abstimmungen haben in dieser Woche die Arbeiten zum Bau des Materialtransportwegs begonnen. Der Kreis Ahrweiler und die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler haben die weiteren Schritte der Maßnahme eng miteinander abgestimmt. Alle Informationen und Hintergründe jetzt im RegioMAGAZIN lesen.

Weiterlesen