Blaulicht | 19.02.2026, 14:34 Uhr

Einbruchspuren am Tatort – Gibt es einen Zusammenhang mit dem Brand im Troisdorfer Restaurant?

19.02.: Restaurantbrand in Troisdorf: Polizei ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung

Symbolbild.

Troidorf. Am frühen Morgen des 19. Februar kam es in einem Restaurant in der Echternacher Straße in Troisdorf zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung. Bei einem Großeinsatz der Feuerwehr wurde in diesem Zusammenhang auch das angrenzende Hotel aus Sicherheitsgründen vorläufig evakuiert.

Am folgenden Vormittag begannen Brandermittler der Polizei Rhein-Sieg ihre Arbeit vor Ort. Nach aktuellen Erkenntnissen gehen die Ermittler davon aus, dass es sich bei dem Vorfall um Brandstiftung handele, so meldet es die Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis in einer Pressemitteilung.

Die Polizei setzt ihre Ermittlungen fort und arbeitet dabei mit einem Brandsachverständigen zusammen, um die genaue Ursache des Brandes festzustellen. Bei der Spurensicherung stießen die Beamten bereits auf Hinweise, die auf einen Einbruch in das Restaurant hindeuten. Ob dieser Einbruch in einem Zusammenhang mit dem Brand steht, ist derzeit Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Das Restaurant wurde als Tatort beschlagnahmt.

Den Schaden, den die Eingangstür verursacht hatte, die vermutlich durch eine Verpuffung auf den benachbarten Parkplatz geschleudert wurde und gleich mehrere Autos beschädigte, schätzt die Polizei auf sechsstelligen Betrag.RRO

Symbolbild. Foto: s-motive - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige Werbeplan 2026
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Anzeige Dentino Club
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Pellenzer Ausbildungsmesse ,Ausbildung kaufmännisch
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock.
251

Ruppichteroth. Eine Motorradfahrerin wurde am Sonntag (06. September) bei einem Verkehrsunfall in Ruppichteroth schwer verletzt. Die 31 Jahre alte Hagenerin war mit ihrer Honda auf der Bundesstraße 478 von Hennef aus kommend in Richtung Schönenberg unterwegs. In einer Rechtskurve in Höhe des Horbacher Wegs kam die Frau nach ersten Ermittlungen von ihrer Fahrbahn aus zu weit nach links ab und geriet in den Gegenverkehr.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
63

Euskirchen. In der Münstereifeler Straße in Euskirchen kam es am Freitag, 4. September 2026, gegen 18:40 Uhr zu einem Einsatz des Rettungsdienstes und der Polizei. Zuvor war ein 67-jähriger Mann aus Euskirchen auf dem Boden liegend angetroffen worden, woraufhin der Rettungsdienst verständigt wurde. Als sich ein Mitarbeiter des Rettungsdienstes dem Mann näherte und ihn an der Schulter berührte, setzte sich dieser plötzlich auf.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay.com
2137

Für rund zweieinhalb Stunden blieb es dunkel:

05.09.: Langer Stromausfall in Remagen und Sinzig

Sinzig/Remagen. Am Samstagabend kam es um 20.07 Uhr zu einem Kurzschluss im Bereich der Umspannanlage Sinzig. In der Folge fiel im Bereich von 31 Netzstationen der Strom aus. Betroffen waren Haushalte in Sinzig und Remagen.

Weiterlesen

Symbolbild.
1502

Nach dem Crash flüchtete der Verursacher zunächst zu Fuß von der Unfallstelle

07.09.: Kreis AW: Britischer Autofahrer missachtet Rechtsverkehr: Verletzte und Totalschaden nach Frontalkollision

Quiddelbach. Der Fahrer eines britischen Pkw befuhr am Freitagabend gegen 19:40 Uhr die B 257 von Quiddelbach kommend in Fahrtrichtung Müllenbach. Dabei nutzte er über einen längeren Zeitraum den linken Fahrstreifen. Ausgangs einer Linkskurve oberhalb von Quiddelbach kollidierte der schwarze Pkw frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Weiterlesen

Nach der Flut bewiesen Gisela Dieringer und Brigitte Gafinen Durchhaltevermögen.
988

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach mehr als 150 Jahren endet eine außergewöhnliche Familien- und Unternehmensgeschichte: Das traditionsreiche Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr schließt seine Türen. Damit verliert die Innenstadt ein Geschäft, das für Generationen von Kundinnen und Kunden weit mehr war als nur ein Ort zum Schuheinkaufen, sondern einen Platz für Begegnungen und Gespräche. Nun haben sich die...

Weiterlesen