Blaulicht | 20.04.2026

Technischer Defekt führt zu Pkw-Brand

19.04.: A3. Brennendes Auto auf der Autobahn

Symbolbild.

Heiligenroth: Am Sonntagabend des 19. April 2026, gegen 20:27 Uhr, wurde die Polizeiautobahnstation Montabaur über einen brennenden PKW auf der BAB 3 in Fahrtrichtung Köln, bei Kilometer 90,150, informiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Fahrzeug in Flammen. Glücklicherweise konnten sich die Insassen rechtzeitig und unverletzt in Sicherheit bringen.

Die alarmierten Feuerwehren aus Nentershausen und Ruppach-Goldhausen waren schnell zur Stelle und brachten den Brand unter Kontrolle. Ein technischer Defekt wird als Ursache des Brandausbruchs vermutet. Nach etwa einer Stunde konnte der Verkehr wieder ungehindert an der Einsatzstelle vorbeigeleitet werden, während die Fahrbahnsperrungen schrittweise aufgehoben wurden. Infolge des Vorfalls bildete sich zeitweise ein Rückstau von etwa drei Kilometern Länge.

BA

Symbolbild. Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Hausmeister, bis auf Widerruf
"Harald Schweiss"
Image
Dipl.-Ing. bzw. Bachelors of Arts/Engineering (m/w/d)
Stellenanzeige Techniker
Imageanzeige, 2. Anzeige "2+1" Aktion
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Ahrweiler Weinwochen mit traditionellem Festumzug.
26

Weinfeste im Ahrtal

Genuss, Musik und Wein im Ahrtal

Die Weinfest-Saison begeistert mit stimmungsvollen Festen, regionalen Spezialitäten und abwechslungsreicher Unterhaltung.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen