Alle Artikel zum Thema: Heiligenroth

Heiligenroth

Heiligenroth. Am Dienstag, den 21. Oktober 2025, führt die Polizeiautobahnstation Montabaur in Zusammenarbeit mit der Verkehrsdirektion Koblenz eine Verkehrskontrolle auf der Tank- und Rastanlage Heiligenroth in Fahrtrichtung Süden durch.

Weiterlesen

Westerwaldkreis. Dem Umweltreferat des Westerwaldkreises wurde am 31. Juli der Fund eines größeren Haufens illegal abgelagerter, abgelaufener Meisenknödel im Wald bei der Gemarkung Boden gemeldet. Am 1. September ging eine weitere Meldung von Ablagerungen dieses Materials sowie zusätzlich von Vogelfutter im Wald in der Gemarkung Heiligenroth ein.

Weiterlesen

Der Vorfall wird derzeit von der Polizei überprüft

11.08.: Heiligenroth: Angeblicher Kinderansprecher

Heiligenroth. Am 11. August 2025, zwischen 11 und 12:15 Uhr, waren drei Kinder unter anderem mit ihren Fahrrädern in der Neuwiesenstraße in Heiligenroth unterwegs. Ein Auto fuhr an der Gruppe vorbei und hielt kurz an. Laut vorläufigen, unbestätigten Informationen könnte der Fahrer eine kurze Bemerkung gemacht haben, deren genauer Wortlaut jedoch unbekannt ist und nicht überprüft werden kann.

Weiterlesen

Montabaur. Am 20. Juli 2025 führten Beamte der Polizeiautobahnstation Montabaur Abfahrtskontrollen auf mehreren Tank- und Rastanlagen entlang der Bundesautobahn 3 durch. Im Zeitraum zwischen 21:00 Uhr und 22:00 Uhr wurden insgesamt 15 Lkw-Fahrer auf ihre Fahrtauglichkeit hin überprüft. Dabei stellten die Einsatzkräfte bei zwei Fahrern eine Atemalkoholkonzentration von 1,18 bzw. 1,83 Promille fest....

Weiterlesen

Fahrer und Beifahrer nicht mehr verkehrstauglich

17.06.: Schlangenlinien auf der A3 - Polizei stoppt betrunkene Fahrer

Heiligenroth. Am 17. Juni 2025, gegen 12:15 Uhr, informierte eine Verkehrsteilnehmerin die Polizeiautobahnstation Montabaur über einen französischen Transporter, der in Schlangenlinien auf der A3 in Richtung Köln, kurz vor der Anschlussstelle Montabaur, unterwegs war. Im Rahmen der Fahndung wurde das Fahrzeug lokalisiert und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei zeigten sich beim Fahrer drogentypische Auffälligkeiten, und ein durchgeführter Drogentest fiel positiv aus.

Weiterlesen

Montabaur. Auf der A3 kam es am Freitag, 13. Juni auf Höhe Heiligenroth bei Kilometer 88 zu einem schweren Verkehrsunfall. Die vier beteiligten Fahrzeuge befuhren gegen 16:32 Uhr die A3 auf dem linken von drei Fahrstreifen, als das erste Fahrzeug aufgrund von stockendem Verkehr abbremsen musste.

Weiterlesen

Schwerer Unfall auf der A48

27.05.: Transporter stürzt Abhang hinunter

Heiligenroth/Bendorf. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Abend des 27. Mai 2025 auf der A48 in Fahrtrichtung Trier. Gegen 20.38 Uhr gingen bei der Polizeiautobahnstation Montabaur mehrere Notrufe ein, die von einem Unfall kurz hinter dem Parkplatz Albrechtshof berichteten. Ein Kleintransporter war auf der regennassen Fahrbahn nach rechts von der Straße abgekommen, hatte die Schutzplanke durchbrochen und war einen Abhang hinuntergestürzt.

Weiterlesen

Folgemitteilung zum Unfall auf der A3

06.05.: LKW kippt um - A3 mehrere Stunden gesperrt

Heiligenroth/Girod. Am 6. Mai ereignete sich um 08:58 Uhr ein Unfall auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Frankfurt, nahe den Gemeinden Heiligenroth und Girod. Ein Sattelzug kippte um und verteilte seine Ladung, bestehend aus Schotter und Splitt, auf der Fahrbahn. Der 63-jährige Fahrer des Sattelzugs erlitt leichte Verletzungen. Aufgrund des Unfalls ist die Richtungsfahrbahn derzeit vollständig gesperrt.

Weiterlesen

Personen befinden sich auf der Fahrbahn

06.05.: Gefahr durch Unfall auf der A3 bei Heiligenroth

Heiligenroth. Auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt kam es zwischen der Raststätte Heiligenroth und der Anschlussstelle Diez zu einem Verkehrsunfall, bei dem alle Fahrstreifen betroffen sind. Die Autobahn ist in diesem Bereich derzeit voll gesperrt. Zudem besteht Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren und auf Durchsagen im Verkehrsfunk zu achten.

Weiterlesen

Heiligenroth. Im Tatzeitraum vom 25.04.2025 bis zum 26.04.2025 mähte ein bislang unbekannter Täter ein ca. 30 Meter großes PEACE Zeichen in die Wiesenfläche eines Landwirts. Die Wiesenfläche liegt zwischen dem Himmelberg in Montabaur und der Ortslage Heiligenroth, an der A3.

Weiterlesen