Fahrgast erleidet Verletzungen durch umherfliegende Scherben
19.04.: Reisebus kracht in die Mauer einer Bahnunterführung
Windeck. Am frühen Sonntagmorgen, dem 19. April, ereignete sich ein Unfall auf der Landesstraße 333 in Windeck-Stromberg. Ein Reisebus, der mit 80 Personen besetzt war, kollidierte mit der Mauer einer Bahnunterführung. Durch den Zusammenstoß gingen zwei Scheiben des Busses zu Bruch, und ein 48-jähriger Fahrgast erlitt leichte Verletzungen durch umherfliegende Glassplitter.
Der 41-jährige Fahrer des Busses berichtete, dass er die Strecke bereits auf der Hinfahrt benutzt hatte und keine Erklärung für die Kollision finden konnte. Der beschädigte Bus wurde zu einer nahegelegenen Bushaltestelle gebracht, von wo aus er am nächsten Morgen abtransportiert werden soll. Der Schaden am Fahrzeug wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.
Andere Fahrgäste standen für Befragungen zum Unfallhergang nicht mehr zur Verfügung, da bei der Unfallaufnahme durch die Polizei keine Fahrgäste mehr vor Ort waren. Sie hatten sich offenbar gegen ein längeres Warten entschieden. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen, um den Verlauf des Unfalls aufzuklären. Die zuständige Behörde für die Bahnunterführung wurde über den Vorfall informiert.
BA
Artikel melden
Kreis Ahrweiler: Sorgen um Inklusion bei geplanten Kürzungen
- Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
- Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Seniorenheim in Mayen: Caritas entscheidet gegen Mayener Standort
- Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
- W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Erno Mahler erhält Walther-Lonnes-Plakette in Bad Neuenahr
- Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Familie rettete sich mit Sprung auf den Bürgersteig vor Auto
23.04.: Berauscht durch Puderbach: 21-jähriger Autofahrer überfährt beinahe Familie mit Kinderwagen
Puderbach. Am 23.04.26 gegen 16:25 Uhr wurde der Polizei Straßenhaus ein rotfarbener Kleinwagen mit erheblichen Beschädigungen und einer unsicheren Fahrweise in der Ortslage Puderbach gemeldet. Durch die Fahrweise wurden mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Unter anderem habe eine Familie mit Kinderwagen, welche die Straße „Ackerweg“ auf Höhe der Kirche überquerte, auf den Bürgersteig springen müssen, um nicht von dem rotfarbenen Kleinwagen erfasst zu werden.
Weiterlesen
Fußverkehrs-Check NRW 2026: Meckenheim ist dabei
Die Apfelstadt wurde vom Ministerium als Teilnehmerin ausgewählt
Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.
Weiterlesen
Eine Umleitung ist bereits ausgeschildert
04. - 08.05. Absackung in Odendorf: Odinstraße für Reparaturen gesperrt
Odendorf. In Odendorf wurde eine Absackung der Fahrbahn und Bürgersteige im Bereich der Hausnummern 14 bis 21 in der Odinstraße festgestellt. Um die Ursache dieser Absackung zu ermitteln und entsprechende Reparaturen durchzuführen, ist eine Vollsperrung der Odinstraße in diesem Abschnitt vom 04. bis 08. Mai erforderlich.
Weiterlesen
