Blaulicht | 20.04.2026

Fahranfänger verliert die Kontrolle über sein Auto

19.04.: Unfall im Kreis Altenkirchen: 18-Jähriger unter Alkohol- und Drogeneinfluss

19.04.: Unfall im Kreis Altenkirchen: 18-Jähriger unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Flammersfeld. Am frühen Sonntagmorgen, dem 19. April 2026, ereignete sich in Flammersfeld ein Verkehrsunfall, bei dem ein 18-jähriger Autofahrer in einen Unfall verwickelt war. Der junge Mann fuhr auf der Rheinstraße in Richtung Altenkirchen, als er in der Ortslage Flammersfeld die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Er geriet nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Bordstein sowie einer Mülltonne, wobei Sachschaden entstand. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand. Eine Blutprobe wurde entnommen, und der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

BA

Foto: Rüdiger Kottmann - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Einzelbuchungen  149180/0
Hochschule Koblenz Stellenanzeige
Hausnotruf
Dipl.-Ing. bzw. Bachelors of Arts/Engineering (m/w/d)
Stellenanzeige Reinigungskraft
Jakobsmarkt Remagen
Empfohlene Artikel
Da die Bundesstraße im Bereich der Unfallstelle über eine Hochbrücke verläuft und der Lkw auf der zerstörten Leitplanke direkt vor dem Abgrund stehen geblieben war, gestaltete sich die Bergungssituation als anspruchsvoll.
1245

Altenahr / VG Altenahr. Am heutigen Freitagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Altenahr um 09:56 Uhr durch die Integrierte Leitstelle (ILS) Koblenz zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw auf der Bundesstraße 257 in Fahrtrichtung Adenau alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich nur wenige hundert Meter vom temporären Standort der Freiwilligen Feuerwehr Altenahr entfernt, unmittelbar hinter dem Übigs-Tunnel.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Polizei
4009

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
3447

Rhein-Sieg-Kreis. Nach dem eine Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (5. Juli) auf der Bundesautobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Miel und Rheinbach ist die sechsjährige Tochter der verunfallten Familie am Mittwoch (15. Juli) in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Mädchen war unmittelbar nach dem Unfall notoperiert worden und befand sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.

Weiterlesen