Blaulicht | 19.06.2025

Staatsanwaltschaft und Mordkommission ermitteln

19.06.: Ehepaar tot in Bornheimer Einfamilienhaus aufgefunden

19.06.: Ehepaar tot in Bornheimer Einfamilienhaus aufgefunden

Bornheim. Am Donnerstagmittag, 19.Juni wurde in einem Einfamilienhaus in Bornheim-Hemmerich ein Ehepaar tot aufgefunden: Gegen 11:45 Uhr hatte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Bornheim ein offen stehendes Fenster eines Einfamilienhauses auf der Ginhofer Straße bemerkt. Die Polizeibeamten betraten das Haus durch das Fenster und fanden in den Räumlichkeiten das in dem Haus lebende Ehepaar, eine 73-jährige Frau und einen 72-jährigen Mann tot auf.

Da sich aus der Auffindesituation Anhaltspunkte für ein Tötungsdelikt ergaben, übernahm eine Mordkommission der Bonner Polizei unter Leitung von KHK Thomas Winterscheid in enger Abstimmung mit Staatsanwältin Isabel Wunsch die weiteren Ermittlungen.

Unter dringendem Tatverdacht steht der 47-jährige Sohn der Verstorbenen. Er befindet sich derzeit aufgrund einer richterlichen Anordnung in einer psychiatrischen Klinik.

Pressemitteilung Polizei Bonn

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Titel
Umbau Vulkan
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
49/307639/2366526/4622273
Kooperationsgeschäft
Empfohlene Artikel

Bad Münstereifel. Am Dienstag, dem 27. Januar, ereignete sich in einer Kleingartenanlage in der Trierer Straße in Bad Münstereifel gegen 2 Uhr ein Brand. Bereits in der Silvesternacht war eine Gartenlaube in Flammen aufgegangen und vollständig zerstört worden. Die Überreste dieser Laube blieben an Ort und Stelle zurück.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Fünfter karnevalistischer Stammtisch des VdK Andernach begeistert

Humor, Musik und Alaaf

Andernach. Am 14. Januar ab 15.11 Uhr lud der VdK Andernach zum fünften karnevalistischen Stammtisch in den Saal des ehemaligen Schwesternwohnheims ein. In gemütlicher Runde bei Kaffee, Nautzen und weiteren Getränken konnte die fünfte Jahreszeit gefeiert werden. Nach dem Prolog der ersten Vorsitzenden stimmte Musikus Heinz ein Schunkellied an, bei dem alle kräftig mitmachten.

Weiterlesen

Odendorf. Nach einem Wasserrohrbruch Ende 2024 wurde das denkmalgeschützte Zehnthaus in Odendorf erheblich beschädigt. Dank der engen Zusammenarbeit zwischen dem Verein Zehnthaus e. V. und der Gemeindeverwaltung Swisttal konnte das historische Gebäude im Sommer 2025 umfassend saniert werden. Im Zuge der Arbeiten wurde zudem eine behindertengerechte Toilette eingebaut.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Rund ums Haus
Daueranzeige (Januar 26)
Image Anzeige
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Vorsätze 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Karneval Ettringen 2026
Imageanzeige
Umbau Vulkan Brauerei
Stellenanzeige
Anzeige KW 4