Blaulicht | 21.07.2025

Tragischer Unfall bei Blankenheim

19.07.: Eifel: Motorradfahrer stirbt nach Frontalkollision mit Auto

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Blankenheim. Am Samstagnachmittag, dem 19. Juli 2025, wurde die Polizei Euskirchen über einen schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 258 informiert. Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr ein 65-jähriger Mann aus Wittlich (Rheinland-Pfalz) gegen 16:50 Uhr die B258 aus Richtung Blankenheim-Ahrhütte in Richtung Blankenheim-Ahrdorf.

Während eines Überholmanövers kam es in Höhe eines Parkplatzes zu einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw, in dem sich ein 78-jähriger Mann aus Müsch (Rheinland-Pfalz) und eine 47-jährige Frau aus Köln befanden.

Der 65-jährige Fahrer erlitt durch die Kollision tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Die beiden Insassen des anderen Fahrzeugs wurden verletzt und nach einer Erstversorgung vor Ort zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz.

Zur Klärung des Unfallhergangs und zur Spurensicherung wurde das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Euskirchen hinzugezogen. Die Ermittlungen dauern an. BA

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Imageanzeige
Image Anzeige
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Lernfux
 Titelanzeige - Stellengesuch
Stellenanzeige Kita und Sportstätten Sachbearbeiter
Empfohlene Artikel

Köln. Mit zunehmender Alkoholisierung waren die Polizisten vor allem in den Feier-Hotspots in Köln gefordert, um Streitigkeiten zu unterbinden. Bis 19 Uhr hat die Polizei zwölf Personen unter anderem zur Durchsetzung von Platzverweisen in Gewahrsam genommen und erste Ermittlungen nach angezeigten sexuellen Belästigungen, Körperverletzungen und Diebstählen eingeleitet.

Weiterlesen

Rhein-Sieg-Kreis. Am Sonntag, den 9. Februar, nahmen Beamte des Verkehrsdienstes der Kreispolizeibehörde im Rhein-Sieg-Kreis an einer umfangreichen Kontrollaktion im Rahmen der Roadpol-Aktionswoche teil. Roadpol, das European Road Policing Network, ist ein europaweites Netzwerk von Verkehrspolizeien innerhalb der Europäischen Union.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz rüstet sich für steigende Pegel

13.02.: Hochwassergefahr: Mosel und Rhein steigen

Koblenz. Die Pegelstände von Rhein und Mosel steigen aufgrund starker Zuflüsse an, was auch Auswirkungen auf die Stadt Koblenz haben könnte. Am gestrigen Morgen um 10:30 Uhr hat der Hochwassermeldedienst erstmalig eine Hochwasserinformation für die Mosel veröffentlicht. Bis zum Wochenende wird erwartet, dass der Pegel in Koblenz auf 4,80 bis 5,00 Meter steigt, was möglicherweise zur Überschwemmung von Teilbereichen des Peter-Altmeier-Ufers führen könnte.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dienstleistungen
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Karnevalsumzug Walporzheim
Karneval in der Grafschaft
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Anzeige Frühjahrsweinpräsentation
Stellenanzeige
Anzeige Gelder Fluthilfe
Anzeige Urwald - Jetzt wirds grün
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Alles rund ums Haus
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus Weißenthurm