Blaulicht | 20.07.2025

Tödlicher Überholvorgang bei Blankenheim: Polizei ermittelt Unfallhergang

19.07.: Frontalcrash auf der B258: Fahrer stirbt, zwei Verletzte in Krankenhaus

Rettungshubschrauber im Einsatz, Spurensicherung und Ermittlungen laufen auf Hochtouren

19.07.: Frontalcrash auf der B258: Fahrer stirbt, zwei Verletzte in Krankenhaus

Blankenheim. Am Samstagnachmittag, 19. Juli ereignete sich auf der Bundesstraße 258 ein schwerer Verkehrsunfall. Nach vorliegenden Informationen befuhr ein 65-jähriger Mann aus Wittlich, die Strecke aus Richtung Blankenheim-Ahrhütte in Richtung Blankenheim-Ahrdorf. Bei einem Überholvorgang kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Pkw in der Nähe eines Parkplatzes.

In dem entgegenkommenden Fahrzeug befanden sich ein 78-jähriger Mann aus Müsch und eine 47-jährige Frau aus Köln. Der Aufprall war so heftig, dass der Fahrer aus Wittlich tödliche Verletzungen erlitt und noch an der Unfallstelle verstarb. Die beiden Insassen des anderen Fahrzeugs wurden verletzt und erhielten nach einer ersten medizinischen Versorgung Transport in umliegende Krankenhäuser. Zur Unterstützung der Rettungsmaßnahmen wurde auch ein Rettungshubschrauber eingesetzt.

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Euskirchen wurde zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens und zur Spurensicherung an den Unfallort beordert. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache wurden umgehend aufgenommen. BA

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Betriebselektriker
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Dienstleistungen
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Danksagung Familie Dietenhofer
Dauerauftrag Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Friesenhagen. In Friesenhagen ereignete sich ein Vorfall, bei dem eine 32-jährige Autofahrerin auf der Kreisstraße 77 von einem bislang unbekannten Fahrer bedrängt wurde. Der unbekannte Pkw-Fahrer fuhr zunächst dicht auf ihr Fahrzeug auf, bevor er sie überholte und abrupt ausbremste, um sein Auto quer vor ihrem Wagen zu positionieren.

Weiterlesen

Troisdorf. Am Samstag, dem 17. Januar, ereignete sich in Troisdorf ein Raubüberfall, bei dem eine Seniorin das Opfer wurde. Die ältere Dame ließ gegen 14:20 Uhr einen vermeintlichen Handwerker in ihre Wohnung an der Lahnstraße im Stadtteil Friedrich-Wilhelms-Hütte. Da am Vortag ein Wasserschaden aufgetreten war, schöpfte die Frau keinen Verdacht, als der Unbekannte angab, die Wasserleitungen überprüfen zu müssen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Lesungen der vhs-Gruppe „Schreiben!“ im Februar

Literarische Häppchen

Andernach. Die Teilnehmenden des Volkshochschul-Kurses „Schreiben!“, unter der Leitung der Autorin Gabriele Keiser, laden im Februar zu Lesungen links und rechts des Rheins ein. Am Sonntag, den 1. Februar, sind sie um 15.00 Uhr zu Gast im Seniorenzentrum Katharina Kasper in der Andernacher Innenstadt. Und am Donnerstag, den 5. Februar, lädt um 18.00 Uhr das food hotel Neuwied zur Lesung im Bistrorant „Bildungslücke“ ein.

Weiterlesen

Selbsthilfegruppe Frauen mit/nach Krebs Remagen

Vortragsreihe an drei Abenden im Jahr 2026

Remagen. Anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Selbsthilfegruppe Frauen mit/nach Krebs Remagen findet in diesem Jahr an drei Abenden eine Vortragsreihe rund um das Thema Krebs und seine Bewältigung statt.

Weiterlesen

Ruitsch. Dank der freiwilligen Helfer des Vorstands der Interessen-Gemeinschaft-Ruitsch (IGR) verlief der Abbau der Weihnachtsdekoration in Ruitsch reibungslos. Die engagierten Unterstützer schafften es, die Aufgabe an einem Samstagmorgen, dem 10. Januar, innerhalb von etwas mehr als einer Stunde zu erledigen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Bürgermeisterwahl 2026
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Gesamtrechnung 2026
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard