Blaulicht | 19.11.2025, 14:23 Uhr

Die Inhaberin wurde während des Überfalls verletzt

19.11.: Bewaffneter Raubüberfall in Andernach

Symbolbild.Foto: Pixabay

Andernach. Am heutigen Mittwoch, dem 19. November 2025, ereignete sich gegen 11.50 Uhr ein bewaffneter Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft in der Hochstraße in Andernach. Zwei Täter betraten das Geschäft und bedrohten die Inhaberin mit einer Schusswaffe.

Es soll sich um zwei männliche Personen gehandelt haben, die etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und schlank waren. Beide trugen dunkle Arbeitsjacken und dunkle Arbeitshosen. Zusätzlich waren sie mit roten Mützen im Holzfällermuster bekleidet und hatten ihr Gesicht mit einem Mundschutz bedeckt, der einer OP- oder Corona-Maske ähnelte. Während des Überfalls wurde die Inhaberin leicht verletzt und eine Vitrine zertrümmert.

Über das Raubgut liegen derzeit keine gesicherten Erkenntnisse vor. Die Täter flüchteten anschließend zu Fuß in Richtung Koblenzer Straße. Die Polizei hat umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizei Koblenz unter der Telefonnummer 0261-92156 390, die Polizei Andernach unter 02632-9210 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

BA

Symbolbild. Foto: Pixabay

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeige Werbekampagne "Am Zeiberberg"
Premium-Titel 2
Saisonstart und Disco Disco
Tag der offenen Tür Freiwillige Feuerwehr Kripp
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
73

Euskirchen. Ein Polizeieinsatz ereignete sich am Donnerstag, den 17. September, gegen 14.45 Uhr, in der „Sebastianusstraße“ in Euskirchen. Ein 33-jähriger Mann hatte sich zuvor in seiner Wohnung mit einem Küchenmesser bewaffnet und sich dort aggressiv verhalten sowie randaliert.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Marktmeister Lars Rittgen hat die Pläne für den Michelsmarkt und den Wochenmarkt stets im BlickFotos: WAMFO.DE
386

BLICK aktuell sprach mit Marktmeister Lars Rittgen über die Vorbereitungen zum Michelsmarkt und über die Wochenmärkte in Andernach

„Bevor der Michelsmarkt beginnt, ist die Arbeit längst in vollem Gange“

Andernach. Der Michelsmarkt gehört zu Andernach wie die Stadtmauer, der Geysir und der Rhein. Wenn sich im Herbst die Innenstadt mit Fahrgeschäften, Buden, Händlern und zahlreichen Besuchern füllt, wirkt vieles selbstverständlich. Doch bevor sich die ersten Karussells drehen und die Marktstände öffnen, steckt bereits eine Menge Arbeit dahinter.

Weiterlesen