Der Verkehr wird mittels einer Ampelanlage geregelt
20.04.: Odendorf: Halbseitige Sperrung zur Beseitigung eines Wasserschadens
Odendorf. Zwischen dem 20. und 30. April wird es in Odendorf auf der Flamersheimer Straße in Höhe der Hausnummer 1 (bei der VR-Bank) zu einer halbseitigen Fahrbahnsperrung kommen. Diese Maßnahme dient der Beseitigung eines Wasserschadens.
Ein durch die Flut beschädigter Hausanschluss hat zu Unterspülungen des Untergrunds geführt. Die dadurch entstandenen Hohlräume werden im Rahmen der Arbeiten geschlossen, und die Fahrbahn sowie die Gehwege werden im Zuge des Wiederaufbaus instandgesetzt.
Die einseitige Sperrung der Fahrbahn macht den Einsatz von Ampelanlagen zur Verkehrsregelung erforderlich. Zusätzlich wird am „Zebrastreifen“ am Bendenweg eine Fußgängerampel installiert, um ein sicheres Überqueren der Straße zu gewährleisten. Es wird darum gebeten, die Beschilderungen und Ampeln zu beachten.
Die betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner werden vor Beginn der Arbeiten von der Firma Scheiff aus Euskirchen über die Maßnahmen informiert. Die Zugänge zu den Häusern und Betrieben im betroffenen Bereich bleiben jederzeit erreichbar.
BA
Weitere Themen
Symbolbild. Foto: Jan Eric Gottweiss - stock.adobe.com
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Freier Eintritt RLP
Kostenfreier Eintritt für Kinder und Jugendliche in Rheinland-Pfalz
Rheinland-Pfalz öffnet seine Burgen, Schlösser und Landesmuseen für junge Menschen kostenfrei. Vom 26. Juni bis zum 9. August 2026 erhalten Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren erstmals freien Eintritt in landeseigene Burgen und Schlösser sowie in die Landesmuseen in Mainz, Koblenz und Trier.
Weiterlesen
Weinfeste im Ahrtal
Genuss, Musik und Wein im Ahrtal
Die Weinfest-Saison begeistert mit stimmungsvollen Festen, regionalen Spezialitäten und abwechslungsreicher Unterhaltung.
Weiterlesen
Es zu Sperrungen und Einschränkungen für Verkehrsteilnehmer und Anwohner
Ab 03.08.: Ausbau der B267 in Rech startet
Rech. Am 3. August 2026 beginnen die Arbeiten zum Vollausbau der B 267 im Bereich der Ortsdurchfahrt Rech.
Weiterlesen