Blaulicht | 21.05.2025

Polizei fahndet nach unbekanntem Jungen

20.05.: Gefährliche Verfolgungsjagd in Weitefeld

Symbolbild Foto: ROB

Weitefeld. Am Dienstag, dem 20. Mai 2025, ereignete sich in Weitefeld eine spektakuläre Verfolgungsjagd mit einer Motocross-Maschine. Bereits beim ersten Anblick des Fahrzeugs fiel auf, dass es ohne amtliches Kennzeichen unterwegs war. Der Fahrer, der versuchte, der Polizei zu entkommen, raste mit überhöhter Geschwindigkeit durch das Wohngebiet von Weitefeld. Im Bereich des „Waldwegs“ kam es zu einer brenzligen Situation, als ein etwa 12-jähriger Junge, der sich offenbar auf der Straße befand, durch das herannahende Motorrad gezwungen war, zur Seite zu springen, um einen Unfall zu vermeiden.

Nach einer intensiven Verfolgung gelang es den Polizeikräften, das Fahrzeug zu stoppen und den Fahrer einer Kontrolle zu unterziehen. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann weder im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, noch fahrtüchtig, da er unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Eine Blutprobe wurde entnommen und mehrere Strafverfahren gegen den Beschuldigten eingeleitet.

Die Polizeiinspektion Betzdorf bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, sich zu melden. Insbesondere wird der bislang unbekannte Junge gesucht, der möglicherweise im Bereich des Waldwegs oder in der näheren Umgebung lebt.

BA

Symbolbild Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Daueranzeige Januar
Innovatives aus Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Unternehmen erfolgreich regional
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel

Kempenich. Am späten Sonntagabend, dem 18.01.2026, erhielt die Polizei gegen 22:15 Uhr den Hinweis eines aufmerksamen Bürgers, der in der Ortslage Kempenich im Bereich Gartenstraße/Frankenweg einen etwa zehnjährigen Jungen beobachtet hatte. Das Kind lief barfuß, lediglich mit Socken bekleidet, auf der Straße umher. Dem Zeugen war es leider nicht möglich, dem Jungen zu folgen, sodass dieser kurz darauf aus den Augen verloren wurde.

Weiterlesen

Koblenz. Auf der A48 in Fahrtrichtung Dernbach müssen Verkehrsteilnehmende aktuell mehr Zeit einplanen: Wie der ADAC meldet, sorgt zwischen den Anschlussstellen Koblenz-Nord und Bendorf/Neuwied ein zwei Kilometer langer Stau für rund 20 Minuten Zeitverlust. BA

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Titelanzeige (Januar)
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3