Blaulicht | 21.06.2025

Führerschein sichergestellt

20.06.: Polizei stoppt 18-jährigen Raser in Neuwied

Symbolbild. Foto: ROB

Neuwied. Am Abend des 20.06.2025 gegen 21:25 Uhr wurde der Polizeiinspektion Neuwied ein rasant fahrender PKW auf dem Sandkauler Weg gemeldet, welcher links an einer Verkehrsinsel mit Fußgängerüberweg vorbeigefahren sei und beim Zurücklenken auf die rechte Spur beinahe die Kontrolle verloren habe. An der besagten Örtlichkeit befindet sich neben dem Fußgängerüberweg außerdem ein Kinderspielplatz.

Aufgrund von zwei aufmerksamen Zeugen und deren Beschreibungen des Fahrzeuges konnte der 18-jährige Fahrzeugführer letztlich noch fahrend durch die Polizei angetroffen und einer Kontrolle unterzogen werden. Nach Vortrag bei der Staatsanwaltschaft ordnete diese die Sicherstellung des Führerscheines des jungen Mannes an. Das bedeutet, dass er bis zur Entscheidung des Gerichts über die vorläufige Entziehung der Fahrerlaubnis keinen PKW mehr führen darf. Außerdem erwartet ihn nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines illegalen Kraftfahrzeugrennens.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Neuwied/Rhein

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Gesundheit im Blick
Kleinanzeige Gartenpflege
Gesundheit im Blick
Hochschule Koblenz Stellenanzeige
Anzeige KW 29
Stellenausschreibung Friedhofsverwaltung
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1628

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
3226

Rhein-Sieg-Kreis. Nach dem eine Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (5. Juli) auf der Bundesautobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Miel und Rheinbach ist die sechsjährige Tochter der verunfallten Familie am Mittwoch (15. Juli) in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Mädchen war unmittelbar nach dem Unfall notoperiert worden und befand sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.

Weiterlesen