Blaulicht | 21.08.2025, 16:10 Uhr

Ladendieb in Drogeriemarkt gefasst: Polizei stellt ungewöhnliches Diebesgut sicher

20.08.: 19-Jähriger mit Machete in Troisdorf festgenommen

Symbolbild. Foto: Nomad_Soul - stock.adobe.com
217

Troisdorf. In einem Drogeriemarkt am Wilhelm-Hamacher-Platz in Troisdorf ereignete sich am Mittwochmittag, 20. August 2025, ein Vorfall, der die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich zog, wie die Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mitteilte. Ein 19-jähriger Mann geriet aufgrund seines auffälligen Verhaltens ins Visier einer Mitarbeiterin.

Beim Verlassen des Geschäfts löste der junge Mann die Diebstahlsicherung aus, woraufhin er von der Mitarbeiterin und einem Kollegen ohne Widerstand zurück in den Laden begleitet wurde. Dort händigte er Kopfhörer aus, die er zuvor entwendet hatte.

Die herbeigerufenen Polizeibeamten durchsuchten den Tatverdächtigen nach weiterem Diebesgut. Dabei entdeckten sie im Hosenbund des Mannes ein Messer, das vermutlich eine Machete ist. Zudem fanden sie in seiner Tasche eine Spielzeugpistole, einen Hammer und neun Tafeln Schokolade, die möglicherweise aus einem weiteren Diebstahl stammen. Weitere gestohlene Gegenstände aus dem Drogeriemarkt wurden nicht festgestellt.

Die Polizei beschlagnahmte sowohl die Schokolade als auch die Machete und nahm den 19-Jährigen vorläufig fest. Er wurde zur Wache gebracht, jedoch nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen wieder entlassen, da keine Haftgründe vorlagen. Gegen den jungen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Ladendiebstahl mit Waffen eingeleitet. BA

Symbolbild. Foto: Nomad_Soul - stock.adobe.com Foto: Nomad_Soul - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Koblenz Kreativ 2026
Moonlight Concert 27.11.26
70 Jahre Spielmannszug
Stellenausschreibung Abwasserwerk
Imageanzeige "Der nächste Sommer kann kommen"
Empfohlene Artikel
Foto: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
114

Bonn. Am Samstag, 10.10. um 03:27 Uhr meldeten mehrere Anrufer eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude an der Thomastraße. Bei dem Objekt handelt es sich um ein viergeschossiges Wohngebäude, das als Wohnheim genutzt und in verschiedene Wohngruppen unterteilt wird. Das Gebäude befindet sich im rückwärtigen Bereich des Geländes des Prälat-Schleich-Hauses und wird vom Caritasverband betrieben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein Vierteljahrhundert Entspannung, besondere Begegnungen und unvergessliche Wohlfühlmomente – die Kristall Rheinpark-Therme Bad Hönningen. Foto: Kristall Bäder AG
1260

Bad Hönningen. Seit 25 Jahren steht die Kristall Rheinpark-Therme Bad Hönningen für Entspannung, Wellness und Wohlbefinden direkt am Rheinufer. Am Samstag, 24. Oktober 2026, feiert die Therme dieses besondere Jubiläum mit ihren Gästen und lädt zu einem erlebnisreichen Tag ein, der Vergangenheit und Gegenwart auf genussvolle Weise verbindet. Eine kleine Zeitreise durch ein Vierteljahrhundert Thermengeschichte,...

Weiterlesen