Blaulicht | 20.10.2025

20.10.: Große Fahndung nach Raubüberfall auf EDEKA-Markt, Täter weiterhin flüchtig

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW

Niederfischbach. Am Samstag, dem 18. Oktober 2025, kam es gegen 20:30 Uhr zu einem Raubüberfall auf den EDEKA-Markt in Niederfischbach, An der Stürze. Drei bislang unbekannte Täter lauerten den Angestellten beim Verlassen des Marktes auf und zwangen sie zurück in das Gebäude. Dort wurden die Mitarbeiter in das Büro gedrängt und zur Öffnung des Tresors aufgefordert. Die Täter entwendeten Bargeld im unteren vierstelligen Bereich und flüchteten wenige Minuten später in unbekannte Richtung. Um eine Verfolgung zu erschweren, setzten sie vermutlich Reizgas ein.

Hinweise auf ein Fluchtfahrzeug liegen derzeit nicht vor. Die Täter werden als 1,75 m bis 1,90 m groß beschrieben, trugen schwarze Jacken und schwarze Sturmhauben. Sie sprachen möglicherweise mit französischem Akzent und hatten eine eher dunkle Hautfarbe.

Die Kriminalinspektion Betzdorf bittet Personen, die im Zusammenhang mit dem Tatgeschehen relevante Beobachtungen gemacht haben – insbesonder zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen zur Tatzeit im Bereich der genannten Örtlichkeit – sich telefonisch unter 02741 / 926-0 oder per E-Mail an kibetzdorf@polizei.rlp.de

zu melden.

Anwohnerinnen und Anwohner im Umfeld, insbesondere der Konrad-Adenauer-Straße, werden gebeten, vorhandene Videoaufzeichnungen von Haustürklingeln oder Überwachungskameras auf mögliche Auffälligkeiten im genannten Zeitraum zu überprüfen. BA

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
  • K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Mitgliederwerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Genuss, Handwerkskunst und Musik im festlichen Glanz des Mühlenensembles

Adventliche Lichterpracht an der historischen Hein’s Mühle

Bendorf-Sayn. Am Samstag, 20. Dezember, legt sich erneut ein Hauch von Weihnachtszauber über das Mühlenmuseum der Hein’s Mühle in Sayn. Zwischen ehrwürdigen Mühlsteinen, knarrenden Holzrädern und dem leisen Plätschern des Mühlbachs entsteht ein atmosphärischer „Wein-Achtsamkeits-Genuss-und-Handwerker-Mühlenmarkt“, der Besucherinnen und Besucher von 14 bis 21 Uhr in ein warm schimmerndes Lichtkleid hüllt.

Weiterlesen

Mayen. Nach zehn Jahren als Bereichsleiterin des Jugendamts wurde Sandra Dietrich-Fuchs kürzlich zur Fachbereichsleiterin 2 und somit auch zur Jugendamtsleitung bestellt. Als Fachbereichsleiterin ist ihr neben dem Jugendamt auch der Bereich Schulen und Soziales unterstellt.

Weiterlesen

Mayen. Für die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung Mayen hielt das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) in Zusammenarbeit mit den Gleichstellungsbeauftragten Ina Rüber-Teke und Janine Pitzen kürzlich ein weiteres besonderes Angebot bereit: Ein 90-minütiger Selbstverteidigungs-Schnupperkurs.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Stellenanzeige
Imageanzeige
Image
Innovatives rund um Andernach
Silvestergala
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Innovatives rund um Andernach
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Altenahrer Sternstunden
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige