Blaulicht | 20.10.2025

20.10.: Große Fahndung nach Raubüberfall auf EDEKA-Markt, Täter weiterhin flüchtig

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW

Niederfischbach. Am Samstag, dem 18. Oktober 2025, kam es gegen 20:30 Uhr zu einem Raubüberfall auf den EDEKA-Markt in Niederfischbach, An der Stürze. Drei bislang unbekannte Täter lauerten den Angestellten beim Verlassen des Marktes auf und zwangen sie zurück in das Gebäude. Dort wurden die Mitarbeiter in das Büro gedrängt und zur Öffnung des Tresors aufgefordert. Die Täter entwendeten Bargeld im unteren vierstelligen Bereich und flüchteten wenige Minuten später in unbekannte Richtung. Um eine Verfolgung zu erschweren, setzten sie vermutlich Reizgas ein.

Hinweise auf ein Fluchtfahrzeug liegen derzeit nicht vor. Die Täter werden als 1,75 m bis 1,90 m groß beschrieben, trugen schwarze Jacken und schwarze Sturmhauben. Sie sprachen möglicherweise mit französischem Akzent und hatten eine eher dunkle Hautfarbe.

Die Kriminalinspektion Betzdorf bittet Personen, die im Zusammenhang mit dem Tatgeschehen relevante Beobachtungen gemacht haben – insbesonder zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen zur Tatzeit im Bereich der genannten Örtlichkeit – sich telefonisch unter 02741 / 926-0 oder per E-Mail an kibetzdorf@polizei.rlp.de

zu melden.

Anwohnerinnen und Anwohner im Umfeld, insbesondere der Konrad-Adenauer-Straße, werden gebeten, vorhandene Videoaufzeichnungen von Haustürklingeln oder Überwachungskameras auf mögliche Auffälligkeiten im genannten Zeitraum zu überprüfen. BA

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Närrische Preise
Stellenanzeige Zanhtechniker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
TRIPLE CHALLENGE
Titelanzeige
Stellenanzeige
Stellenanzeige Klimaschutzmanager
Empfohlene Artikel

Herdorf. In Herdorf kam es zwischen Sonntag, dem 1. Februar 2026, um 13 Uhr, und Montag, dem 2. Februar 2026, um 19 Uhr, zu einem Einbruch im Schützenhaus. Die Einbrecher öffneten dabei gewaltsam mehrere Schließfächer und Tresore und entwendeten geringe Mengen Bargeld sowie insgesamt fünf Kurzwaffen. Durch das gewaltsame Vorgehen entstand zudem erheblicher Sachschaden.

Weiterlesen

Kreis Altenkirchen. In den frühen Morgenstunden des 14. Januar 2026 ereignete sich auf der K 84 in der Nähe von Friesenhagen ein Verkehrsunfall. Ein 34-jähriger Fahrer eines Transporters verlor gegen 00:30 Uhr auf winterglatter Fahrbahn in einer scharfen Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Weiterlesen

Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Image Anzeige
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Wahlanzeige 1 von 6
Stellenanzeige Rechtsanwaltsfachangestellte-/Bürokraft in Teilzeit
Techniker
Candlelight Schwimmen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Stellenanzeige Disponent
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Celtic Rhythmus
Stellenanzeige i-Kraft