Der 29-Jährige hat seine sehbehinderte Lebensgefährtin (30) mit zehn Messerstichen getötet
21.01.: Bonn: Messer-Mörder zu lebenslanger Haft verurteilt
Bonn/Troisdorf. Nach dem tödlichen Angriff auf seine Lebensgefährtin in Troisdorf ist ein 29-jähriger Mann zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Wie der WDR berichtet, wertete das Bonner Schwurgericht bei der gestrigen Verhandlung die Tat als heimtückischen Mord. Der Angeklagte hatte gestanden, auf die nahezu erblindete 30-Jährige im Mai mit einem Fleischermesser zehnmal eingestochen zu haben.
Nach Angaben des WDR brachen die Eltern des Opfers, die als Nebenkläger am Prozess beteiligt waren, bei der Urteilsverkündung im Gerichtssaal in Tränen aus. Zahlreiche Freunde und Bekannte der Getöteten hatten den Prozess verfolgt und reagierten mit sichtbarer Erleichterung auf das Urteil. Der Angeklagte selbst zeigte sich äußerlich gefasst.
Das Gericht folgte laut WDR dem Plädoyer der Bonner Staatsanwaltschaft und sah den Mann als voll schuldfähig an. Die Richter betonten, der Angeklagte habe sich bewusst für den Angriff entschieden. Die Verteidigung hatte auf Totschlag in einem minderschweren Fall und eine Haftstrafe von sechseinhalb Jahren plädiert. Der Verurteilte will nun prüfen lassen, ob er Revision gegen das Urteil einlegt. rob
Weitere Themen
Artikel melden
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Die Kolpingsfamilie Plaidt läd ein
Ein Zuhause für Biene & Co
Plaidt. Insektenhotels sieht man heute in vielen Gärten, doch nicht jedes ist eine Hilfe für die Natur. Damit die künstliche Nisthilfe von Wildbienen und anderen Nützlingen tatsächlich angenommen wird, müssen Standort und Materialien sorgfältig gewählt werden.
Weiterlesen
Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins Germania Neuwied e. V.
Rückblick auf ein aktives Vereinsjahr mit Ausflügen und Festen
Neuwied-Heddesdorf. Am 17. Januar 2026 trafen sich die Mitglieder des Männergesangvereins Germania Neuwied zur 147. Jahreshauptversammlung. Diese fand traditionsgemäß im ehemaligen „Müllers Gaststübchen“ in Neuwied-Heddesdorf statt.
Weiterlesen
Spektakuläre Verfolgungsjagd und Festnahme in Köln
22.01.: Polizei feuert Schüsse auf Tatfahrzeug ab – Verdächtiger fährt Zivilpolizisten auf der Flucht an
Köln. In der Nacht auf Donnerstag, 22. Januar, nahm die Polizei Köln im Bereich der innerstädtischen Straße Am Leystapel zwei Männer im Alter von 29 und 41 Jahren fest. Die Festnahme erfolgte nach einer Verfolgungsjagd, die gegen 2.50 Uhr endete.
Weiterlesen
