Blaulicht | 22.01.2026

Der 29-Jährige hat seine sehbehinderte Lebensgefährtin (30) mit zehn Messerstichen getötet

21.01.: Bonn: Messer-Mörder zu lebenslanger Haft verurteilt

Symbolbild. Foto: Adobe Stock / Brian Jackson

Bonn/Troisdorf. Nach dem tödlichen Angriff auf seine Lebensgefährtin in Troisdorf ist ein 29-jähriger Mann zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Wie der WDR berichtet, wertete das Bonner Schwurgericht bei der gestrigen Verhandlung die Tat als heimtückischen Mord. Der Angeklagte hatte gestanden, auf die nahezu erblindete 30-Jährige im Mai mit einem Fleischermesser zehnmal eingestochen zu haben.

Nach Angaben des WDR brachen die Eltern des Opfers, die als Nebenkläger am Prozess beteiligt waren, bei der Urteilsverkündung im Gerichtssaal in Tränen aus. Zahlreiche Freunde und Bekannte der Getöteten hatten den Prozess verfolgt und reagierten mit sichtbarer Erleichterung auf das Urteil. Der Angeklagte selbst zeigte sich äußerlich gefasst.

Das Gericht folgte laut WDR dem Plädoyer der Bonner Staatsanwaltschaft und sah den Mann als voll schuldfähig an. Die Richter betonten, der Angeklagte habe sich bewusst für den Angriff entschieden. Die Verteidigung hatte auf Totschlag in einem minderschweren Fall und eine Haftstrafe von sechseinhalb Jahren plädiert. Der Verurteilte will nun prüfen lassen, ob er Revision gegen das Urteil einlegt. rob

Symbolbild. Foto: Adobe Stock / Brian Jackson

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Pellets
Unternehmen erfolgreich
Närrisches Wochenende Linz
Dauerauftrag 2026
Gesamtrechnung 2026
Integrationskraft
Empfohlene Artikel

Rhnein-Sieg-Kreis. Am 21. Januar nahmen die Staatsanwaltschaft Bonn und das Kriminalkommissariat 4 der Polizei im Rhein-Sieg-Kreis, mit Unterstützung mehrerer Polizeibehörden in Nordrhein-Westfalen, vier chinesische Staatsbürger im Alter zwischen 32 und 62 Jahren fest. Diese Personen, wohnhaft in Troisdorf, Wuppertal und Mülheim an der Ruhr, stehen im Verdacht, als Schleuser für sexuelle Ausbeutung tätig gewesen zu sein.

Weiterlesen

Bonn. Am 21. Januar um 18:25 Uhr wurde die Feuerwehr und der Rettungsdienst der Stadt Bonn zur Adrianstraße in Oberkassel gerufen. Grund für den Einsatz war ein gemeldeter Küchenbrand. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die beiden Bewohner der betroffenen Wohnung bereits eigene Löschversuche unternommen und das Gebäude verlassen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

„Wichtige Stütze der regionalen Gesundheitsversorgung“

146.125 Euro für Geburtsklinik in Neuwied

Neuwied. 146.125,56 Euro fließen in dieses Jahr in den Kreis Neuwied zur Unterstützung der Geburtshilfeabteilung des Marienhaus Klinikums Bendorf-Neuwied-Waldbreitbach für das St. Elisabeth Krankenhaus in Neuwied

Weiterlesen

CDU-Direktkandidat Jan Petry fordert Aufklärung von DB-Konzern

Barrierefreier Ausbau des Bahnhofs Engers

Engers. „Der barrierefreie Ausbau des Bahnhofs Engers ist längst überfällig – und die jüngsten Erklärungen der DB InfraGo werfen mehr Fragen auf, als sie beantworten“, erklärt Jan Petry, der CDU-Direktkandidat für den rheinland-pfälzischen Landtag im Wahlkreis Neuwied. Die DB InfraGo ist das für die Bahn-Infrastruktur der Deutschen Bahn zuständige Konzernsunternehmen.

Weiterlesen

Die Sicherstellung einer hochwertigen medizinischen Versorgung ist eine Kernaufgabe der Politik

Jan Petry besucht neue hausärztliche Praxis in Neuwied

Neuwied. Am Eröffnungstag der neuen Hausärztlichen Praxis Neuwied, einerLillianCare-Partnerpraxis, in der Marktstraße in Neuwied besuchte der CDU-Direktkandidat für den rheinland-pfälzischen Landtag, Jan Petry, die neu eröffneten Praxisräume. Vor Ort informierte er sich über die Organisation der Praxis und die Zusammenarbeit im Team.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Image
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Hausmeister, bis auf Widerruf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Andernach Mitte Card
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Titelanzeige (Januar)
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Daueranzeige (Januar 26)
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig