Blaulicht | 22.02.2026, 09:28 Uhr

Außerdem Auffahrunfall zwischen Auto und Reisebus

21.02.: Mehrere Verkehrsunfälle mit Verletzten auf der A3: Auto überschlägt sich mehrfach

Unfall auf der Autobahn A3 am Samstagnachmittag. Foto: Freiwillige Feuerwehr Königswinter
891

Königswinter. Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter wurde am Samstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A3 in Fahrtrichtung Frankfurt alarmiert. Ein weiterer Unfall passierte im Stau. Mehrere Personen wurden verletzt.

Kurz nach 15 Uhr war ein Pkw hinter dem Parkplatz Logebachtal von der Fahrbahn abgekommen. Der Mittelklassewagen hatte sich mehrfach überschlagen und landete auf den Rädern im Grünstreifen. Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und unterstützte den Rettungsdienst bei der medizinischen Erstversorgung. Trümmerteile wurden von der Fahrbahn entfernt. Beide Verletzten wurden in ein Krankenhaus transportiert. Eine Fahrspur blieb während der Einsatzmaßnahmen gesperrt.

Während des laufenden Einsatzes kam es im Rückstau zu einem Auffahrunfall zwischen einem Reisebus und einem Pkw. Dabei wurden die zwei Insassen des Pkw verletzt. Der Reisebus war zum Unfallzeitpunkt voll besetzt. Die Fahrgäste blieben unverletzt. Zur Versorgung der Betroffenen wurden zwei weitere Rettungswagen alarmiert. Eine Person wurde in ein Krankenhaus transportiert. Auch hier unterstützte die Feuerwehr bei der Absicherung der Einsatzstelle sowie bei Aufräumarbeiten.

Im Einsatz waren 14 Einsatzkräfte der Löscheinheit Ittenbach der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter sowie insgesamt vier Rettungswagen und ein Notarzt. Nach rund zwei Stunden wurde die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben. Pressemitteilung Freiwillige Feuerwehr Königswinter

Unfall auf der Autobahn A3 am Samstagnachmittag. Foto: Freiwillige Feuerwehr Königswinter

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Stellenanzeige - Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Empfohlene Artikel
In dem geborgenen Autowrack wurden Knochen und Knochenfragmente einer unbekannten Frau gefunden.
998

Königswinter. In Königswinter-Niederdollendorf wurde ein Autowrack im Niedrigwasser des Rheins entdeckt und am 18.08.2026 geborgen. Die Polizei in Bonn, genauer gesagt das Kriminalkommissariat 11, führt derzeit intensive Ermittlungen zu den in dem Fahrzeug gefundenen menschlichen Knochen durch. Eine molekulargenetische Untersuchung der Rechtsmedizin hat ergeben, dass die Knochen einer Frau zugeordnet werden können.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Arbeitsgruppe „Weingarten an der Balduinbrücke“
26

Arbeitsgruppe „Weingarten an der Balduinbrücke“ gestartet

LützelAktiv e. V. bringt Menschen zusammen

Koblenz-Lützel. Zehn Menschen haben sich am Mittwochabend zum ersten Planungstreffen für den „Weingarten an der Balduinbrücke“ getroffen und eine Arbeitsgruppe gebildet. Die Initiative geht von LützelAktiv e. V. aus. Unter dem Motto „Wein, Musik, Begegnung“ soll ab Frühjahr 2027 am Moselufer unterhalb der Balduinbrücke ein offener Treffpunkt für alle Generationen entstehen, nicht als feste Gaststätte, sondern an einzelnen besonderen Abenden.

Von Werner Weber aus Koblenz

Weiterlesen