Blaulicht | 22.02.2026

Stand zusätzlich unter Einfluss von Cannabis

21.02.: Mit über 2 Promille auf der A3: 31-jähriger Autofahrer fuhr in Schlangenlinien über die Autobahn

Symbolbild. Foto: ROB

Montabaur/Diez. Nur knapp vier Stunden nach einer ersten Trunkenheitsfahrt bei Sessenhausen wurde der Polizeiautobahnstation Montabaur am Samstag, dem 21. Februar, gegen 11:50 Uhr ein weiterer in Schlangenlinien fahrender PKW zwischen dem Autobahndreieck Dernbach und der Anschlussstelle Montabaur gemeldet.

Die Beamten konnten das Fahrzeug aus dem Rheingau-Taunus Kreis fahrend auf der A3 in Richtung Frankfurt feststellen und die Mitteilung der Zeugen so bestätigen, dass der PKW teilweise verkehrsgefährdend unterwegs war. An der Anschlussstelle Diez konnte das Fahrzeug letztlich angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden.

Bei dem 31-jährigen Fahrzeugführer konnte deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von über 2 Promille. Zudem gab er an, auch unter dem Einfluss des berauschenden Mittels Cannabis zu stehen. Aus dem Grund wurde eine Blutentnahme angeordnet und es wird die Sicherstellung des Führerscheins angestrebt, den der Beschuldigte zum Kontrollzeitpunkt nicht mitführte.

Weiterhin wies der PKW an der Beifahrerseite frische Streifspuren auf, die auf einen engerfristigen Kontakt, vermutlich mit einer Schutzplanke, und somit auf einen Unfall schließen ließen. Somit hat sich der Fahrzeugführer auch noch einer Unfallflucht strafbar gemacht. Pressemitteilung Verkehrsdirektion Koblenz

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Die Gleichberechtigung von Mann und Frau ist eigentlich ein gutes Ziel. "Feministischer Kampftag" dagegen mutet an wie eine Kriegserklärung. Der moderne Feminismus ist pervertiert zu einem Anspruch die...
  • Günther: Es stellt sich nicht unbedingt die Frage der Beteiligung, sondern auch die Höhe der festgelegten Beteiligung. Soweit ich onformiert liegt der Anteil der Stadt bei 25% und die der Bürger bei 75%. Mindestens...
  • Roman: Und warum nicht NACHTS? wo so gut wie keiner behindert wird?
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Stellenanzeige
Gesundheit im Blick
Imageanzeige Werbeplan 2026
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Montabaur/Dierdorf. Am Samstag, 7. Februar, gegen 0.15 Uhr, hatte ein 23-jähriger Zeuge einen Gliederzug bestehend aus Lkw mit Anhänger („40-Tonner“) auf der A3 im Bereich der Anschlussstelle Montabaur in Richtung Köln fahrend gemeldet. Den Schilderungen des Zeugen folgend, hatte dieser versucht, das Gespann zu überholen. Dieses war dabei gefährlich in Richtung des Pkw des Zeugen gezogen. Der 23-Jährige habe eine Kollision nur knapp verhindern können.

Weiterlesen

Hümmerich. Am gestrigen Abend ereignete sich auf der Autobahn A3 in Richtung Köln, kurz hinter der Anschlussstelle Neuwied, ein Verkehrsunfall, der zu einer längeren Vollsperrung führte. Die Polizeiautobahnstation Montabaur erhielt um 22:28 Uhr die entsprechende Mitteilung. Ersten Informationen zufolge waren mehrere Fahrzeuge in den Vorfall verwickelt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Köln. Nach einer Kollision zwischen einem Streifenwagen und einem Nissan Qashqai am Samstag (21. Februar) gegen 20.10 Uhr auf der Bergisch Gladbacher Straße in Köln-Holweide sind sowohl die beiden Polizisten als auch der Fahrer (57) des Kompakt-SUV zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gefahren worden. Deren Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zusätzlich entstand leichter Sachschaden an vier geparkten Autos.

Weiterlesen

Diez/Dernbach. Auf der A3 in Fahrtrichtung Köln kommt es auf Grund eines Staus auf vier Kilometer Länge aktuell zu mindestens 14 Minuten Zeitverlust. Dies meldet der ADAC. Der Stau befindet sich zwischen der Anschlussstelle Diez und dem Dreieck Dernbach. BA

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Image Anzeige
Daueranzeige (Februar 26)
Kurse Feb. + März
Eckfeld-Anzeige
Fachkraft für Wasserversorgung
Närrische Preise 2026 - Bestellung Nr.: 0033084107
Handwerkerhaus
Gesundheit im Blick
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Angebotsanzeige (Januar)
Gesundheit im Blick // Allgemeine Augenheilkunde
50% Aktionspreise
Anzeige Baugebiet „Im Zeiberberg“
Selbständig und umsorgt
Küchen Image