Blaulicht | 22.02.2026

Streifenwagen war auf dem Weg zu einem Unfall

21.02.: Zwei verletzte Polizisten und sechs beschädigte Autos: Autofahrer kollidiert mit Polizeiauto im Einsatz

Symbolbild. Foto: ROB

Köln. Nach einer Kollision zwischen einem Streifenwagen und einem Nissan Qashqai am Samstag (21. Februar) gegen 20.10 Uhr auf der Bergisch Gladbacher Straße in Köln-Holweide sind sowohl die beiden Polizisten als auch der Fahrer (57) des Kompakt-SUV zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gefahren worden. Deren Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zusätzlich entstand leichter Sachschaden an vier geparkten Autos.

Zum Unfallzeitpunkt war die Streifenwagenbesatzung mit Blaulicht und Martinshorn in Richtung Dellbrück unterwegs, um einen Alleinunfall mit einem verletzten Fahrradfahrer aufzunehmen. Mehrere vorausfahrende Autofahrer hielten am rechten Straßenrand an, um eine Rettungsgasse zu bilden.

Vor diesen Verkehrsteilnehmern bog auch der Nissan-Fahrer nach rechts in eine Grundstückseinfahrt ab. Eigenen Angaben zufolge allerdings nur, um auf die Gegenspur in Richtung Mülheim zu wenden. Als er unvermittelt von rechts kommend die Straße querte, prallte er mit dem Einsatzfahrzeug zusammen. Beide Wagen touchierten daraufhin die linkerhand stehenden Pkw.

Die Aufnahme des Fahrradunfalls übernahmen ersatzweise andere Polizeikräfte. Pressemitteilung Polizei Köln

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Auszubildende:r im Bereich Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Hausmeister-und Gärtner/in
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
369

Leimbach. Am Samstag, den 13. Juni, kam es gegen 15.20 Uhr in Leimbach zu einem Brand eines Carports. Der Carport geriet in Vollbrand und griff auf das unmittelbar daneben befindliche Mehrfamilienhaus über. Weiterhin wurde durch den Brand das Nachbargebäude ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Weiterlesen

A1: Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle
142

Köln. Auf der A1 in Fahrtrichtung Euskirchen besteht aktuell Gefahr durch eine ungesicherte Unfallstelle. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen der Anschlusstelle Köln-Bockelmünd und dem Kreuz Köln-West. Dies meldet der ADAC. BA

Weiterlesen

Weitere Artikel
Gerade bei heißen Temperaturen können sich schnell Maden in der Biotonne bilden.
1928

Biotonne im Sommer pflegen

Biotonne bei Hitze: Maden vermeiden

Kreis Neuwied. In den Sommermonaten können sich im feuchtwarmen Klima der Biotonne schnell unerwünschte Organismen bilden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied fährt in den Sommermonaten eine wöchentliche Leerung der Biotonne, die das Problem deutlich reduziert. Sie gibt praktische Tipps, was Anwohner darüber hinaus tun können, um unerwünschter Organik vorzubeugen.

Von Laura Tries aus Neuwied

Weiterlesen