Blaulicht | 22.04.2025, 12:14 Uhr

72-jährige Fahrerin versuchte vergeblich wieder in das rollende Auto einzusteigen

21.04.: Geparkter PKW rollt fahrerlos Abhang hinab - Beifahrer verletzt

Symbolbild.Foto: ROB
389

Schleiden-Gemünd. Am Montag, dem 21. April, ereignete sich gegen 11 Uhr ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall in Schleiden-Gemünd.

Eine 72-jährige Frau stieg aus einem geparkten Pkw aus, um ihrem 73-jährigen Ehemann, der auf dem Beifahrersitz saß, beim Aussteigen zu helfen. In diesem Moment setzte sich das Fahrzeug rückwärts in Bewegung und rollte führerlos einen Abhang hinunter. Die Frau versuchte vergeblich, in das Fahrzeug einzusteigen, stürzte jedoch zu Boden. Der führerlose Wagen streifte beim Herunterrollen zwei weitere am Fahrbahnrand geparkte Fahrzeuge. Eines dieser Fahrzeuge wurde dadurch auf ein zusätzlich geparktes Fahrzeug geschoben.

Bei diesem Vorfall wurde der Beifahrer verletzt, und an allen vier beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden. Das Verkehrskommissariat der Polizei Euskirchen hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Der Sachschaden beläuft sich auf einen fünfstelligen Euro-Betrag.

BA

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Image Anzeige
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Heimat aktiv erleben
Anzeige Allerheiligen
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
431

Bonn. Am Abend des 13. August 2026 ereignete sich auf der Friedrich-Breuer-Straße in Bonn-Beuel ein schwerer Unfall, bei dem eine 79-jährige Fußgängerin lebensgefährlich verletzt wurde. Die Frau trat plötzlich vor einen 29-jährigen Radfahrer auf die Straße, der trotz einer sofortigen Vollbremsung den Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Nach diesem tragischen Vorfall verstarb die Frau am Mittwoch, dem 21. Oktober 2026, in einer Klinik.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Mit Spannung wird der Moment erwartet, wenn die Braten aus der Glut geholt werden.
235

Höhr-Grenzhausen. Am Samstag, den 14. November 2026, lädt der Männergesangverein (MGV) Höhr e.V. zum traditionellen Aschenbratenfest ein. Ab 10:00 Uhr beginnt die Veranstaltung an der Grillhütte am Flürchen in Höhr-Grenzhausen. Der Festtag hat sich von einer vereinsinternen Feier zu einem öffentlichen Ereignis entwickelt, zu dem alle Gäste herzlich willkommen sind.

Von Peter Steinmetz aus Höhr-Grenzhausen

Weiterlesen