Blaulicht | 22.04.2026, 08:59 Uhr

Range Rover übersieht abgesperrte Unfallstelle

21.04.: Unfall auf der B 42: Zwei Kinder mussten verletzt ins Krankenhaus

Symbolbild.
813

Lahnstein. Am späten Nachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B 42 zwischen Oberlahnstein und Niederlahnstein, bei dem ein Kind leichte Verletzungen erlitt und ein weiteres Kind vorsorglich im Krankenhaus untersucht wurde. Beide Kinder konnten die Klinik inzwischen wieder verlassen. Eine Frau, die ebenfalls am Unfall beteiligt war, klagte über Schmerzen und verbleibt zur weiteren Behandlung im Krankenhaus.

Der genaue Unfallhergang ist noch ungeklärt. Nach bisherigen Ermittlungen kollidierte ein BMW aus bislang unbekannten Gründen mit der Leitplanke und kam anschließend auf der Fahrbahn zum Stehen. Trotz Sicherungsmaßnahmen übersah ein nachfolgender Fahrer eines Range Rover das Pannenfahrzeug und fuhr daraufhin auf.

Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die B 42 in Fahrtrichtung Koblenz etwa drei Stunden lang voll gesperrt. Die Polizei bittet Zeugen, die Informationen dazu haben, warum der BMW mit der Leitplanke kollidierte, sich bei der zuständigen Dienststelle zu melden.

BA

Symbolbild. Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Werbeplan 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Imageanzeige
04-Marktbericht 2026
Anzeige KW 42
Titelanzeige o. B. Vorauskasse
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die CDU Miesenheim auf dem Kirmesplatz
180

CDU Miesenheim Kirmes Engagement

CDU Miesenheim unterstützt traditionelle Kirmes

Miesenheim. Wenn in Miesenheim die traditionelle Kirmes gefeiert wird, ist die CDU natürlich mit dabei – und das war auch in diesem Jahr nicht anders. Bereits beim Aufstellen des Kirmesbaums sorgten die Christdemokraten dafür, dass den kräftigen Trägern nicht die Puste ausging: Mit erfrischenden Getränken ging die Arbeit gleich leichter von der Hand.

Von Jürgen Krämer aus Andernach

Weiterlesen