Blaulicht | 22.04.2026, 08:59 Uhr

Range Rover übersieht abgesperrte Unfallstelle

21.04.: Unfall auf der B 42: Zwei Kinder mussten verletzt ins Krankenhaus

Symbolbild.
822

Lahnstein. Am späten Nachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B 42 zwischen Oberlahnstein und Niederlahnstein, bei dem ein Kind leichte Verletzungen erlitt und ein weiteres Kind vorsorglich im Krankenhaus untersucht wurde. Beide Kinder konnten die Klinik inzwischen wieder verlassen. Eine Frau, die ebenfalls am Unfall beteiligt war, klagte über Schmerzen und verbleibt zur weiteren Behandlung im Krankenhaus.

Der genaue Unfallhergang ist noch ungeklärt. Nach bisherigen Ermittlungen kollidierte ein BMW aus bislang unbekannten Gründen mit der Leitplanke und kam anschließend auf der Fahrbahn zum Stehen. Trotz Sicherungsmaßnahmen übersah ein nachfolgender Fahrer eines Range Rover das Pannenfahrzeug und fuhr daraufhin auf.

Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die B 42 in Fahrtrichtung Koblenz etwa drei Stunden lang voll gesperrt. Die Polizei bittet Zeugen, die Informationen dazu haben, warum der BMW mit der Leitplanke kollidierte, sich bei der zuständigen Dienststelle zu melden.

BA

Symbolbild. Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bratapfelsonntag
125-jähriges Jubiläum - Aktionsanzeige
Herbstkirmes Löhndorf
Weitere Artikel
Kitten Leo & Tigger
133

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Viele kleine Katzenkinder suchen ein Zuhause

Leo und Tigger (*ca. Mitte August 2026 – Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder Freigang nach Kastration) sind zwei bezaubernde Kätzchen, die auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause sind.

Von Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. aus Schalkenbach

Weiterlesen