Blaulicht | 22.06.2025

Verdacht auf Gefährdung des Straßenverkehrs

21.06.: Alkoholisierter Fahrer verursacht Unfall in Plaidt

Symbolbild. Foto: ROB

Plaidt. Am Samstag, dem 21.06.2025, gegen 00:25 Uhr fuhr ein Mercedes-Benz von seiner Wohnanschrift in der Hummerichstraße in Plaidt los in Fahrtrichtung Saffiger Straße. Auf Höhe der Fa. Jungbluth geriet der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem dort geparkten Anhänger, der letztlich gegen den Zaun der oben genannten Firma geschoben wurde. An beiden Fahrzeugen und dem Zaun entstand Sachschaden. Nach dem Verkehrsunfall fuhr der Mercedes-Benz noch bis zur Einfahrt der Fa. Jungbluth, stellte seinen PKW dort ab und begab sich fußläufig in seine Wohnung zurück. Nach mehreren Minuten kam er aus der Wohnung wieder heraus an die Unfallstelle. Der gesamte Vorfall wurde von Zeugen beobachtet, die den Fahrer unmittelbar nach der Unfallkollision begegneten. Im Rahmen der Unfallaufnahme ergaben sich bei dem Fahrer Hinweise auf den Einfluss von Alkohol.

Da der Fahrer vor Ort einen Atemalkoholtest ablehnte wurde er zur hiesigen Dienststelle verbracht und dort durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Das Fahrzeug musste durch eine ortsansässige Abschleppfirma umgesetzt werden. Gegen den Fahrer läuft nun eine Strafanzeige wegen des Verdachts auf Gefährdung des Straßenverkehrs.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Andernach

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick
3+1 Aktion
Image
Betriebsferien
Stellenanzeige Reinigungskraft
Stellenanzeige Sachbearbeiterin im Veterinärwesen
Empfohlene Artikel
15.07.: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Traktor und LKW
993

Meudt. Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem Lkw ist die Fahrerin des landwirtschaftlichen Fahrzeugs am heutigen Tag schwerstverletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen beabsichtigte die Traktorfahrerin von der L 300 nach links in einen Wirtschaftsweg abzubiegen. Zeitgleich setzte der hinter ihr fahrende Lkw zum Überholen an. Dabei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Weiterlesen

Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
6183

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen

Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
2176

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3512

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen