Alle Artikel zum Thema: Polizeiinspektion Andernach

Polizeiinspektion Andernach

Nachtrag zum Unfall auf der B9 – Hoher Schaden und Verletzte

21.11.: Andernach: Unfallverursacher weiterin flüchtig

Andernach. Am 21. November 2025 ereignete sich gegen 11:55 Uhr auf der B9 in Fahrtrichtung Bonn, kurz vor der Anschlussstelle Andernach-Hafen, ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen und Personenschäden.

Weiterlesen

Der Sattelzugfahrer kümmerte sich nicht um den Schaden

31.10.: Unfall bei Nickenich: Lkw verliert Ladung

Nickenich. Am 31.10.2025 gegen 15:00 Uhr ereignete sich auf der L116, kurz vor dem Ortseingang Nickenich, ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw. In einer Linkskurve fiel von der Ladefläche eines entgegenkommenden hellblauen Sattelzugs ein Stein, der den Pkw traf und dabei erheblichen Sachschaden verursachte. Der Lkw setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten oder sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Weiterlesen

140 Motorradfahrer wurden kontrolliert

13.07.: Große Motorrad-Kontrollaktion in Andernach

Andernach. Am Sonntag, dem 13.07.2025, führte der Zweiradkontrolltrupp der Polizeidirektion Koblenz in der Zeit von 10:00 bis 17:00 Uhr stationäre Verkehrskontrollen im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Andernach durch. Insgesamt wurden 140 Krafträder überprüft. Bei 13 Fahrzeugen wurden technische Mängel festgestellt. Ein Motorrad wurde sichergestellt und zur Erstellung eines Gutachtens dem TÜV übergeben.

Weiterlesen

Rechts überholt und dann abgehauen:

28.06.: Rücksichtsloser B9-Raser löst Unfall aus

Weißenthurm. Am 28. Juni 2025 kam es gegen 22:55 Uhr auf der B9 in Fahrtrichtung Koblenz, zwischen den Anschlussstellen Weißenthurm und Kettig, zu einem Verkehrsunfall infolge eines riskanten Überholmanövers. Ein 53-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Neuwied verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die Leitplanke.

Weiterlesen

Mülheim-Kärlich. Am 22.06.2025 gegen 06:00 Uhr wurde der Polizeiinspektion Andernach der Diebstahl einer größeren Menge Obst von einer Kirschbaumplantage gemeldet. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass der Täter mindestens 20 kg Kirschen bereits geerntet hatte. Zudem wurden Vorbereitungen getroffen, weitere Früchte zu ernten. Der Täter entfernte sich auf Ansprache der Geschädigten zunächst fußläufig...

Weiterlesen

Verdacht auf Gefährdung des Straßenverkehrs

21.06.: Alkoholisierter Fahrer verursacht Unfall in Plaidt

Plaidt. Am Samstag, dem 21.06.2025, gegen 00:25 Uhr fuhr ein Mercedes-Benz von seiner Wohnanschrift in der Hummerichstraße in Plaidt los in Fahrtrichtung Saffiger Straße. Auf Höhe der Fa. Jungbluth geriet der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem dort geparkten Anhänger, der letztlich gegen den Zaun der oben genannten Firma geschoben wurde. An beiden Fahrzeugen und dem Zaun entstand Sachschaden.

Weiterlesen

Kettig. Seit dem 17. März 2025 wurde der 38-jährige Benjamin M. aus Kettig vermisst. Es bestand die Möglichkeit, dass er sich in einer psychischen Ausnahmesituation befindet und in seiner Orientierung sowie Urteilsfähigkeit eingeschränkt ist. Sein Aufenthaltsort war unklar.Wie die Polizei mitteilte wurde die Personenfahndung eingestellt, da der Vermisste wohlbehalten im süddeutschen Raum angetroffen werden konnte.

Weiterlesen

Mehrere andere Verkehrsteilnehmer wurden massiv gefährdet

06.04.: Mülheim-Kärlich: Schwerer Unfall am Kreisverkehr

Mülheim-Kärlich. Am Sonntag, den 06.04.2025, kam es gegen 16:00 Uhr auf der L126 zwischen Urmitz und dem Kreisverkehr Urmitz-Bahnhof / Industriegebiet Mülheim-Kärlich zu einer Gefährdung mehrerer Verkehrsteilnehmer. Die Fahrzeugführerin eines grauen BMW fuhr die L126 in Richtung Mülheim-Kärlich und überfuhr mehrfach die mittlere Fahrbahnmarkierung, wodurch sie auf die Gegenfahrbahn geriet. In der Folge verunfallte sie am Kreisverkehr.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
Top

Gefährliche Körperverletzung führt zu Verkehrsunfall

Mülheim-Kärlich: Schüsse mit Softair verursachen Unfall

Mülheim-Kärlich. Am Samstag den 22.03.2025 kam es gegen 02:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Industriestraße. Auslöser des Ganzen war eine zuvor getätigte Schussabgabe mittels einer Softair Waffe aus einem fahrenden PKW auf eine Personengruppe. Der PKW beschleunigte, um sich von der Örtlichkeit zu entfernen. Ein weiterer PKW Fahrer erschrak sich dadurch so, dass er sich ebenfalls schnellstmöglich entfernen wollte.

Weiterlesen