Blaulicht | 22.06.2025, 12:24 Uhr

Reanimationsversuche zwecklos

21.06.: Motorradfahrer stirbt nach Verkehrsunfall auf der A4

Symbolbild. Foto: ROB
434

Köln. Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 4 zwischen den Anschlussstellen Merzenich und Elsdorf ist am Samstagnachmittag (21.06.2025) ein 60 Jahre alter Motorradfahrer tödlich verletzt worden.

Nach ersten Ermittlungen und Zeugenaussagen war eine 52 Jahre alte Autofahrerin um kurz nach 15:00 Uhr auf der Fahrbahn in Richtung Köln ins Schleudern geraten und hatte den rechts fahrenden Motorradfahrer mit ihrem Mazda erfasst. Trotz Reanimation durch Unfallzeugen erlag der Motorradfahrer noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.

Polizisten sperrten die Fahrbahn in Fahrtrichtung Köln und leiteten den Verkehr an der Anschlussstelle Merzenich ab. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam übernahm die Spurensicherung und Unfallaufnahme vor Ort.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter (02 21) 22 90 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Verkehrskommissariats 2 zu melden.

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Köln

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Werbeplan 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
PR-Anzeige Unternehmensnachfolge
Herbstbunt
Tagespflege
Empfohlene Artikel
Der Roboter wurde schließlich in einem Kofferraum gefunden. Foto: Polizei
287

Köln. Ein rot-goldener Roboter hat in der Nacht zu Sonntag (11. Oktober) einen Polizeieinsatz auf den Kölner Ringen ausgelöst. Das Gerät soll eine 16-Jährige am Gesäß berührt und Stoßbewegungen gegen ihr Gesäß ausgeführt haben. Der 16-jährige Besitzer des Roboters und sein 19-jähriger Begleiter sollen den mutmaßlichen Übergriff gefilmt, live in sozialen Medien gestreamt und moderiert haben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Los gehts! Die Ehrenamtlichen des foodsharing-Bezirks Mayen machen sich auf, die übrigen Lebensmittel der Lukasmarktstände vor dem Wegwurf zu bewahren.
334

Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.

Von foodsharing Mayen Lebensmittelrettung aus Mayen

Weiterlesen

Die neue Ahrufermauer in Mayschoß nimmt Gestalt an
811

In Mayschoß läuft der Wiederaufbau der durch die Flutkatastrophe 2021 schwer beschädigten Ahrufermauer auf Hochtouren. Zwischen dem Waagplatz und der Winzergenossenschaft entsteht eine neue, hochwasserangepasste Ufermauer auf tief gegründeten Bohrpfählen. Die Fertigstellung ist bis Sommer 2027 vorgesehen.

Von Nicolas Bäcker aus Dernau

Weiterlesen

Walking Acts und Stelzenläufer ziehen durch die Straßen.
325

Mayen. Wenn Hexen durch die Straßen ziehen, geheimnisvolle Gestalten auftauchen und Kürbisse gruselige Gesichter bekommen, ist es wieder Zeit für das „Festival der Magie“ in Mayen. Am Samstag, 31. Oktober 2026, laden die Stadt Mayen, die MY-Gemeinschaft und die Brückengemeinschaft e.V. von 10 bis 16 Uhr zu einem erlebnisreichen Tag für die ganze Familie ein.

Von Pressestelle Stadt Mayen aus Mayen

Weiterlesen