Blaulicht | 23.10.2025

In der Nähe wurden auch lebensgefährlich präparierte Fleischköder gefunden

21.10.: Tierquälerei - Katze mit Luftgewehr beschossen

Symbolbild.Foto: Pixabay

Kamp-Bornhofen. Am 21. Oktober 2025 ereigneten sich in Kamp-Bornhofen zwei Vorfälle, bei denen Haustiere zu Schaden kamen oder kommen sollten. Eine Katze wurde während ihres Freigangs mit einem Luftgewehr beschossen und getroffen.

Glücklicherweise wurden keine inneren Organe verletzt, und die entstandene Fleischwunde konnte von einem Tierarzt versorgt werden. Im Zuge der polizeilichen Sachverhaltsaufnahme wurde zudem bekannt, dass am selben Tag ein Spaziergänger mit seinem Hund am Rheinufer und im Bereich des Friedhofs lebensgefährlich präparierte Fleischköder fand. Diese Köder waren mit mehreren kleinen Angelhaken versehen und stellten eine erhebliche Gefahr für Tiere dar.

Ob zwischen den beiden Taten ein Zusammenhang besteht, ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei weist darauf hin, dass Tierhalter besonders vorsichtig sein sollen und auf ihre Tiere achten müssen. Sollten präparierte Köder gefunden werden oder sachdienliche Hinweise vorliegen, bittet die Polizeiinspektion St. Goarshausen um Kontaktaufnahme.

BA

Symbolbild. Foto: Pixabay

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachten _Filiale MHK
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Titelanzeige
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Koblenz. Das landesweit bedeutende Infrastrukturprojekt zur Erneuerung der B 49 zwischen Koblenz-Moselweiß und Koblenz-Lay mit Anbau eines neuen Rad- und Gehweges macht große Fortschritte: Der Verkehr auf der B49 kann im entsprechenden Abschnitt bald wieder fließen, da die Vollsperrung in der kommenden Woche aufgehoben werden kann.

Weiterlesen

CDU Senioren-Union Maifeld

Jahresabschluss gefeiert

Polch. Der Vorstand der CDU Senioren-Union Maifeld hatte zur vorweihnachtlichen Adventsfeier und Jahresabschluß 2025 ins @viedel in Polch geladen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Pelllets
Mitgliederwerbung
quartalsweise Abrechnung
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten _Filiale Dernbach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Innovatives rund um Andernach
Dauerhafte Haarentfernung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige