Blaulicht | 21.10.2025

Der Täter drosselte seinen Mitbewohner bis zur Bewusstlosigkeit

20.10.: Mit Metallkette gewürgt - Versuchte Tötung in Obdachlosenunterkunft

Symbolbild.Foto: Nomad_Soul - stock.adobe.com

Köln. Am Montagnachmittag, dem 20. Oktober, ereignete sich in einer Obdachlosenunterkunft auf der Annostraße in Köln eine Auseinandersetzung, die zur vorläufigen Festnahme eines 52-jährigen Bewohners durch die Polizei führte.

Der Mann steht im Verdacht, gegen 13.50 Uhr einen 65-jährigen Mitbewohner mit einer Metallkette bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt zu haben. Ein 45-jähriger Besucher der Unterkunft eilte dem Opfer zur Hilfe und konnte nach ersten Aussagen den Angreifer davon abhalten, den 65-Jährigen zu erdrosseln.

Die Kriminalpolizei hat daraufhin eine Mordkommission eingerichtet, um die Motivlage und die Hintergründe der Tat zu ermitteln. Der 52-Jährige soll am Dienstag, 21. Oktober, wegen des Verdachts auf versuchten Mord einem Haftrichter vorgeführt werden.

BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: Nomad_Soul - stock.adobe.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
  • Michael Krah: Dies betrifft doch eher die gesamte Innenstadt. Das man spätestens besser nicht die Altstadt besucht ist doch bekannt,wenn man dies zum Thema macht ist man rassistisch und diskriminierend. Bewusst werden...
  • Michael Krah: Was passiert dann mit den Anwohnern? Wo sollen die ihre Autos abstellen? Oder wird zwischen Alte Burg und Deutscher Kaiser nur noch an Radfahrer vermietet? Was kommt als nächstes? Wegfall der Anlegestellen...
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige
Seniorengerechtes Leben
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Doppelseite Herbstbunt
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Neuer Katalog
Stellenanzeige "Kombi"
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Bendorf. Am Montag, 20. Oktober 2025, wurden in Bendorf-Stromberg im Bereich Westerwaldstraße und Hermannstraße gefährliche Hundeköder entdeckt. Im Verlauf des Abends fanden sich auf dem Privatgrundstück einer Hundehalterin mehrere verdächtige Gegenstände, darunter ein rohes Stück Fleisch mit Glasscherben sowie Leberwurst, die mit Schokolade und Glasscherben versetzt war. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden die Köder vermutlich gezielt auf dem Grundstück abgelegt.

Weiterlesen

Bonn. In einer Wohnung auf der Paracelsusstraße in Bonn-Lannesdorf entdeckte eine Polizeistreife am Sonntag, dem 12. Oktober 2025, einen 56-jährigen Bewohner leblos. Der Fund erfolgte, nachdem ein 66-jähriger Bekannter des Mannes die Polizei alarmiert hatte, da er den Bewohner nicht mehr erreichen konnte. Die Umstände des Auffindens sowie die Ergebnisse der Obduktion deuteten auf ein mögliches Tötungsdelikt hin.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Heimatabend 2025

Remagen. Mit einem abwechslungsreichen Programm und den ein oder anderen Remagener Anekdötchen lässt Oliver Schmitz beim alljährlichen Jeuchelabend Geschichten und Fotos nach dem Motto „Watt jibbet Neues von früher“ auf humorvolle Art lebendig werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Mülltonnenreinigung
Rund ums Haus
Angebotsanzeige (August)
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Tag der offenen Tür
Festival der Magier