Blaulicht | 26.05.2026, 15:00 Uhr

Gefährliches Manöver: Zeugen nach Unfall auf der A 553 gesucht

22.05.: 35-jähriger Autofahrer überschlägt sich nach Vollbremsung auf der A 533

Symbolbild.
138

Köln.Am Freitagnachmittag, dem 22. Mai, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 553, bei dem die Polizei Köln nun nach dem Fahrer oder der Fahrerin eines grünen BMW-Geländewagens sucht. Das Fahrzeug zog ein großes Sportschlauchboot auf einem Anhänger hinter sich her. Der oder die Gesuchte wird beschuldigt, ohne zu blinken den Fahrstreifen gewechselt zu haben. Dieses Manöver zwang einen 35-jährigen BMW-Fahrer zu einer Vollbremsung, wodurch sein Auto ins Schleudern geriet, von der Fahrbahn abkam und sich überschlug. Trotz der Verletzungen konnte der Fahrer selbstständig aus dem Fahrzeug steigen.

Nach vorliegenden Informationen fuhr das BMW-Anhängergespann gegen 15.20 Uhr vom Rastplatz „Am Alten Hau“ auf die Autobahn in Richtung Bliesheim. Der Fahrer oder die Fahrerin soll zunächst hinter einem Sattelzug gefahren sein, bevor plötzlich auf die Überholspur gewechselt wurde.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zu dem flüchtigen Gespann und dessen Fahrer oder Fahrerin machen können, sind aufgefordert, sich beim Verkehrskommissariat 2 der Polizei zu melden. Kontakt ist telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de möglich.

BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: Brigitte - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Titel-Anzeige
Inno aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige Zimmermädchen
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
531

Bonn. In Bonn-Zentrum ereignete sich am Mittwochnachmittag ein Unfall, bei dem zwei bislang unbekannte Fahrerinnen eines E-Scooters im Fokus der polizeilichen Ermittlungen stehen. Die beiden Mädchen sollen am Bonner Hauptbahnhof eine 62-jährige Fußgängerin angefahren haben. Der Vorfall ereignete sich gegen 17:35 Uhr, als die Frau, bei Grünlicht die Straße Am Hauptbahnhof in Richtung Innenstadt überquerte.

Weiterlesen

Symbolbild.
263

Köln-Ehrenfeld. Am Donnerstagmorgen, dem 24. September, ereignete sich in Ehrenfeld ein schwerer Unfall, bei dem ein 62-jähriger Fußgänger mit einer Stadtbahn kollidierte und dabei schwer verletzt wurde. Gegen 8.30 Uhr versuchte der Mann, die Gleise an der Kreuzung Aachener Straße / Grüngürtel in Richtung Norden zu überqueren, als er von einer stadteinwärts fahrenden Bahn der Linie 1 erfasst wurde. Rettungskräfte brachten den Verletzten umgehend in ein Krankenhaus.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kater Carlo
0

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Kater Carlo sucht Für-immer-Zuhause

Der stattliche Scottish Fold-Mix Kater Carlo (*ca. 1.6.2023 - Freigang oder Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon) tauchte eines Tages im Garten einer katzenfreundlichen Dame auf, die ihn auch gerne aufgenommen hätte, aber die dort lebende Katze hatte erhebliche Einwände.

Von Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. aus Schalkenbach

Weiterlesen

Die neue Ahrufermauer in Mayschoß nimmt Gestalt an
0

In Mayschoß läuft der Wiederaufbau der durch die Flutkatastrophe 2021 schwer beschädigten Ahrufermauer auf Hochtouren. Zwischen dem Waagplatz und der Winzergenossenschaft entsteht eine neue, hochwasserangepasste Ufermauer auf tief gegründeten Bohrpfählen. Die Fertigstellung ist bis Sommer 2027 vorgesehen.

Von Nicolas Bäcker aus Dernau

Weiterlesen

Der Erste Beigeordnete Peter Schneider machte sich ein Bild von den Arbeiten.
27

Leonhard-Bestgen-Straße Stromberg

Bauarbeiten schreiten gut voran

Bendorf-Stromberg. Die Bauarbeiten in der Leonhard-Bestgen-Straße schreiten gut voran. Nach Abschluss der Kanal- und Wasserleitungsarbeiten beginnen in dieser Woche die Arbeiten am Regenrückhaltebecken unterhalb der Leonhard-Bestgen-Straße.

Von Stadtverwaltung Bendorf aus Bendorf

Weiterlesen