Blaulicht | 22.08.2025

+ + + EILMELDUNG + + +

22.08.: Achtung: Fake-Meldung über Entführung in Sinzig

Quelle: Screenshot von Facebook

Sinzig. Auf Facebook kursiert aktuell eine Meldung über die Entführung von Clara Schulz in Sinzig. Es heißt, das Mädchen wäre aus dem Garten entführt worden und der Täter sei noch nicht identifiziert.

Die Nutzer werden aufgefordert, den besagten Post zu teilen. Allerdings handelt es sich hierbei um eine Fake-Meldung! Behörden und offizielle Stellen haben keine Kenntnis von einer Entführung in Sinzig. Ermittlungen oder öffentliche Warnungen dazu gibt es nicht.

Auf Facebook wurden bereits ähnliche Meldungen nur mit anderen Städten geteilt. Es ist daher wichtig, Beiträge stets kritisch zu prüfen und auf verlässliche Quellen zu achten, bevor sie geteilt werden. Ebenso sollten die Links zu solchen Beiträgen nicht geklickt werden.

BA

Dies ist eine Fake-Meldung!

Dies ist eine Fake-Meldung!

Quelle: Screenshot von Facebook

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • A. Abbasi : Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Ihnen eine wichtige Rückmeldung zu Ihrer Berichterstattung über die geplante Veranstaltung am Samstag in Bonn geben. In Ihrem Artikel wird die Zusammenkunft als Demonstration dargestellt.

Neulich vapend auf dem Schulhof

von Gregor Schürer

  • Ralf Peters: Super Rubrik und sehr lebensnahe Beiträge .... besonders der kürzliche Beitrag "Neulich auf der verwirrenden Brücke (in Bad Neuenahr". Einfach toll, das jemand den Spiegel 'unserer Gesellschaft in den Amtsstuben hoch- und vor Augen hält.
  • Rainer Hohn: Es wirkt ziemlich befremdlich, in einem sensiblen Beitrag über suchtkranke und psychisch belastete Kinder ausgerechnet eine Osterwerbung für ein Brauhaus zu platzieren.
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Daueranzeige
Handwerkerhaus
Rund ums Haus
Gerd Klasen
Sinziger Frühlingserwachen
Sinziger Frühlingserwachen
Sinziger Frühlingserwachen
Sinziger Frühlingserwachen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
34

Während sie am Grab beschäftigt war, entwendete ein unbekannter Täter ihre Handtasche samt Geldbörse

19.03.: Seniorin auf Friedhof in Euskirchen bestohlen

Euskirchen. Am Donnerstag, 19. März, gegen 13 Uhr, wurde einer 75-jährigen Frau auf dem Friedhof in der Frauenberger Straße in Euskirchen ihre Handtasche aus dem Pkw entwendet.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
52

Köln. Am Mittwochnachmittag (18. März) haben bislang unbekannte Betrüger einen 76-jährigen Kölner in der Neustadt-Nord um seine Ersparnisse gebracht. Die Täter mit hessischem Dialekt gaben sich am Telefon als Polizeibeamte aus und brachten den Senior mit einer frei erfundenen Geschichte über eine Einbrecherbande dazu, Wertsachen in seinem Keller zu deponieren.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Image Anzeige
Dauerauftrag 2026
Rund ums Auto
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Stellenanzeige Berichtsabteilung
Verena Schütz- Unterstützeranzeige _Monzen
Osterangebote
Titel
Frühlingserwachen Sinzig
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Ostereierschießen in Oberzissen
Ostereierschießen in Oberzissen
Stellenanzeige
Wissenschaftliche/n  Projektmitarbeiter/in (w/m/d)
Ostereierschießen Oberbreisig