Blaulicht | 22.10.2025

Am Mittwochnachmittag, 22.10., wurde der Festgenommene dem Haftrichter vorgeführt

22.10.: Nach Leichenfund in Bonn: 46-jähriger Tatverdächtiger festgenommen

Symbolbild. Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Bonn. In einer Wohnung auf der Paracelsusstraße in Bonn-Lannesdorf entdeckte eine Polizeistreife am Sonntag, dem 12. Oktober 2025, einen 56-jährigen Bewohner leblos. Der Fund erfolgte, nachdem ein 66-jähriger Bekannter des Mannes die Polizei alarmiert hatte, da er den Bewohner nicht mehr erreichen konnte. Die Umstände des Auffindens sowie die Ergebnisse der Obduktion deuteten auf ein mögliches Tötungsdelikt hin.

Die weitere Untersuchung übernahm eine Mordkommission der Bonner Polizei unter der Leitung von Erstem Kriminalhauptkommissar Jürgen Hülder. Die Ermittlungen wurden in enger Zusammenarbeit mit Oberstaatsanwältin Claudia Heitmann von der Bonner Staatsanwaltschaft geführt.

Im Verlauf der Ermittlungen geriet ein 46-jähriger Bekannter des Verstorbenen unter dringenden Tatverdacht. Am frühen Mittwochmorgen, dem 22. Oktober 2025, wurde der Verdächtige im Bereich von Bad Pyrmont festgenommen. Die Festnahme erfolgte auf Basis eines Untersuchungshaftbefehls wegen des Verdachts des Totschlags, der zuvor von der Bonner Staatsanwaltschaft beantragt worden war.

Am Mittwochnachmittag wurde der festgenommene Tatverdächtige dem Haftrichter vorgeführt und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt überstellt. Die Mordkommission setzt ihre Ermittlungen fort, um den Ablauf und die Hintergründe der Tat weiter aufzuklären.BA

Symbolbild. Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Imageanzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Wir helfen im Trauerfall
Unternehmen erfolgreich regional
Dauerauftrag 2026
Empfohlene Artikel

Selters. Am frühen Morgen des 21. Januar 2026 ereignete sich gegen 06:25 Uhr ein Verkehrsunfall auf der L307. Ein 44-jähriger Fahrer steuerte sein Fahrzeug aus Vielbach kommend in Richtung Mogendorf, als es im Auffahrtsbereich der L307 in einer langgezogenen Rechtskurve zu einem Unfall mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kam.

Weiterlesen

Montabaur. Am Mittwoch, dem 21. Januar 2026, gegen 11:30 Uhr, machte die Besatzung eines Müllfahrzeugs der WAB auf dem Parkplatz am ICE-Bahnhof in Montabaur ihre Mittagspause. Zeugen bemerkten plötzlich eine starke Rauchentwicklung, die vom Ladebereich des Müllfahrzeugs ausging.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Frauen und Männer für die ehrenamtliche Betreuung dementer Menschen gesucht

„Begleiten Sie Menschen mit Demenz“

Kreis MYK. Seit vielen Jahren bietet der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. ein niedrigschwelliges Betreuungsangebot für an Demenz erkrankte Menschen im häuslichen Umfeld an.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Titelanzeige
Schichtführer Dosenanlage
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeige KW 3
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Gesamtrechnung 2026