Der Junge wurde unverzüglich in ein Krankenhaus gebracht
23.01.: Neuwied: Linienbus fährt Schulkind an
Neuwied. Am Freitagmorgen kam es im Innenstadtbereich von Neuwied zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem Schüler, der mit einem Fahrrad unterwegs war. Das Kind wurde von dem Bus erfasst und dabei leicht verletzt. Zur weiteren medizinischen Versorgung wurde es in ein Krankenhaus in Neuwied gebracht.
Die Polizei Neuwied hat die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen. Vor dem Hintergrund dieses Unfalls weist die Polizei Neuwied erneut auf die Bedeutung der Verkehrssicherheit von Radfahrern hin, insbesondere im Zusammenhang mit Schulwegen und dem Berufsverkehr. Das Tragen eines Fahrradhelms kann das Risiko schwerer Kopfverletzungen bei Unfällen verringern, auffällige, insbesondere reflektierende Kleidung verbessert die Wahrnehmbarkeit durch andere Verkehrsteilnehmer, und eine vorausschauende sowie defensive Fahrweise ist erforderlich, da stets mit Fehlern anderer Verkehrsteilnehmer gerechnet werden muss.
Die Polizei Neuwied appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, aufmerksam und rücksichtsvoll zu fahren. Eltern werden gebeten, ihre Kinder auf die besonderen Gefahren des Straßenverkehrs hinzuweisen und Schulwege gemeinsam im Vorfeld zu üben. BA
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
TV Kleeblatt im TuS Mayen e.V.
KSK-Jugend-Cup 2026 begeistert mit hochklassigem Jugendtennis
Mayen. Kürzlich wurde auf der Anlage des TV Kleeblatt im TuS Mayen e.V. der KSK-Jugend-Cup 2026 ausgetragen. Über drei Turniertage hinweg fand damit ein DTB-Jugend-Tennisturnier der zweithöchsten deutschen Kategorie (J2) statt. Die Veranstaltung stieß bei Spielerinnen, Spielern sowie Zuschauerinnen und Zuschauern auf große Resonanz. Insgesamt nahmen mehr als 60 Nachwuchsspielerinnen und -spieler in vier Konkurrenzen teil.
Weiterlesen
Stadtverwaltung Andernach informiert über Ansprechpartner
Aufklärungsbedarf bei den Grundsteuerbescheiden
Andernach. Ab dem Jahr 2026 wurde erstmals eine Differenzierung bei den Hebesätzen in der Grundsteuer nach der Nutzung der Grundstücke in unbebaute Grundstücke, Wohngrundstücke und Nichtwohngrundstücke vorgenommen. In der Zwischenzeit hat die Stadtverwaltung Andernach die Bescheide der Grundsteuer B versandt. Die Grundsteuermessbescheide, die durch das Finanzamt festgesetzt wurden, bilden die Grundlagen für die Berechnungen und Festsetzungen zur jeweiligen Grundsteuer.
Weiterlesen
Weiser Möhnenball: Volltanken an der Aperol Station
Rasante Weiser Möhnen feiern Obermöhn Heike (Stüber)
Neuwied. Zu einer rasanten „Spritztour“ luden die Weiser Möhnen am Samstagabend zum traditionellen und wie gewohnt ausverkauften Ball in die Festhalle. Tatsächlich sind die Möhnen seit Jahrzehnten eine Institution für Spaß, Gemeinschaft und Frohsinn.
Weiterlesen
