Blaulicht | 24.02.2026

Die jugendlichen Fahrzeugführer entfernten sich unerlaubt von der Unfallstelle

23.02.: 13-jähriger Schüler von E-Scooter erfasst und verletzt

Symbolbild.

Euskirchen. Am Montag, den 23. Februar, ereignete sich zwischen 13 und 13:30 Uhr auf der Stettiner Straße in Euskirchen ein Verkehrsunfall, bei dem ein 13-jähriger Schüler auf dem Heimweg von der Schule verletzt wurde.

Den bisherigen Informationen zufolge wurde der Junge von einem E-Scooter-Fahrer erfasst. Neben dem Fahrer befand sich eine weibliche Begleitperson auf dem E-Scooter. Der Fahrer erkundigte sich zunächst nach dem Wohlbefinden des Kindes, verließ dann jedoch unerlaubt den Unfallort, ohne seine Identität preiszugeben oder weitere Schritte zu unternehmen.

Beschreibung der Beteiligten:

Fahrer des E-Scooters (männlich): - Ungefähr 16 bis 17 Jahre alt - Etwa 170 bis 185 cm groß - Europäisches Erscheinungsbild - Kurze blonde Haare - Trug eine schwarze Jacke, blaue Jeans und weiße Schuhe

Begleitperson auf dem E-Scooter (weiblich): - Ungefähr 15 bis 17 Jahre alt - Etwa 160 cm groß, schlanke Statur - Lange, offene blonde Haare - Trug eine schwarze Jacke, blaue Jeans und weiße Schuhe

Die Polizei bittet Zeugen, sich bei der Polizei Euskirchen unter der Telefonnummer 02251 7990 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden. Jede Beobachtung kann dazu beitragen, den Vorfall aufzuklären und den Fahrer zu identifizieren.

BA

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Biker: Ich bin den Radweg am Wochenende gefahren. Tatsächlich fragt man sich, warum man keinen Weg nach Mayen gefunden hat. Als Ortskundiger war das zwar kein Problem, aber darum geht es ja nicht. Von Mayen...

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 6

  • Annette Saal: In Nickenich, Montfort L‘ Amaury Platz
  • Schmitz, P: Die illegale Abfallentsorgung nimmt leider Überhand. Habe schon mehrere Male Firmenmitarbeiter von ausländische klingenden Firmen bei mir am Glas Container in der Straße aufgefordert ihren Müll wieder au zu laden.
Dienstleistungen
"Harald Schweiss"
Anlagenmechaniker
Innovatives rund um Andernach
Kirmes in Weißenthurm
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  - CommodityNahe_BA_Rheinschiene
Rechnungssplitting Weinmarkt an der Ahr
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
107

Region. Jedes Jahr werden in Deutschland zehntausende Kinder und Jugendliche als vermisst gemeldet. Im Jahr 2025 verzeichnete die Polizei etwa 108.900 solcher Vermisstenfälle. Die meisten dieser Kinder und Jugendlichen kehren nach kurzer Zeit sicher in ihr Umfeld zurück, doch einige Fälle bleiben über Jahre hinweg ungelöst, was die betroffenen Familien in anhaltender Ungewissheit lässt.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
2479

Blankenheim. Am Pfingstmontag (25. Mai) ereignete sich gegen 12.30 Uhr auf der Bundesstraße 258 bei Blankenheim ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 65-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Rhein-Kreis Neuss befuhr die B 258 in Fahrtrichtung Blankenheim. Aus bislang ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und prallte anschließend gegen zwei Bäume.

Weiterlesen

Foto: Kaikoro – Adobe Stock
313

Höhr-Grenzhausen/Weitersburg. Auf der A48 in Richtung Dernbach ist ein Fahrzeug auf dem linken Fahrstreifen liegengeblieben und blockiert diesen. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle liegt zwischen dem Rastplatz Nonnenberg und der Raststätte Grenzau Süd. Die Polizei ist bereits vor Ort. BA

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
30

Lierscheid. Die Polizeiinspektion St. Goarshausen wendet sich nach einem Diebstahl auf dem Friedhof in Lierschied an die Bevölkerung und bittet um Hinweise. Zwischen dem 24. und 26. Mai 2026 wurde dort ein wertvolles bronzenes Gedenkkreuz von unbekannten Tätern gestohlen. Die Ermittler sind auch auf der Suche nach weiteren möglichen Geschädigten, da bei Metalldiebstählen auf Friedhöfen oft mehrere Gräber betroffen sind.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Daueranzeige 2026
Regionales aus Ihrem Hofladen
Innovatives rund um Andernach
Kirmes in Weißenthurm
Bauschutt-Container Anzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Innovatives rund um Andernach
Koblenz Fashion Show
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Brunnenfest
Hafenkonzert Brohl
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Imageanzeige
Stellenanzeige - diverse Stellen
Sachbearbeiter/in (w/m/d)