Blaulicht | 24.03.2026

Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung

23.03.: Kreuzungskollision in Niederkassel: Vier Personen nach Unfall verletzt

Symbolbild.

Am Montag, dem 23. März, ereignete sich gegen 13:30 Uhr im Kreuzungsbereich Bahnhofstraße / Talstraße / Am Abtsberg in Niederkassel-Rheidt ein Verkehrsunfall, bei dem insgesamt vier Personen leicht verletzt wurden. Nach bisherigen Ermittlungen befuhr eine 30-jährige Frau aus Niederkassel mit ihrem Opel die Bahnhofstraße aus Richtung Deutzer Straße in Fahrtrichtung Oberstraße und wollte die Kreuzung geradeaus überqueren. In ihrem Fahrzeug befand sich ein 47-jähriger Mitfahrer, ebenfalls aus Niederkassel.

Zur gleichen Zeit näherte sich eine weitere 30-jährige Frau aus Niederkassel mit ihrem VW über die Talstraße der Kreuzung und hatte die Absicht, diese in Richtung der Straße Am Abtsberg zu durchfahren. In ihrem Fahrzeug saß ein 28-jähriger Mitfahrer, ebenfalls aus Niederkassel.

Im Kreuzungsbereich kam es zu einer Kollision mit der vorfahrtsberechtigten Opel-Fahrerin. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeugführerinnen sowie die Mitfahrer leicht verletzt. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurden die Verletzten in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die beiden Fahrzeuge erlitten erhebliche Schäden und waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden wird auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt. Gegen die Fahrerin des VW wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall eingeleitet. BA

Symbolbild. Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Monika Clemenza : Am 7. Februar?!?!?!Unglaublich wie spät eine Fahndung rausgeht!

„Klimaschutz: Raus aus dem fossilen Gas!“

  • Dr. Dr. Erhardt Gangen: Die Wissenschaft möchte von ihren komischen Behauptungen auch nichts wissen.
  • Boomerang : Die Omas gegen Rechts bei einer Klimademo? Haben die Kids nicht ausgereicht die noch bei Mutti wohnen und keine Ahnung haben was das Leben kostet? Oder wurden Gegner fotografiert, denn die Chefin der Omas war ja bei der Stasi.
  • Erich Johannes: Hoffentlich werden die Wahlversprechen auch eingehalten.
Imageanzeige
Anzeige "Rund ums Haus"
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume Magazin AW
Wohnträume Kreis AW
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, März 2026
Stellenanzeige Berichtsabteilung
Wahlanzeige 6 von 6
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die neue Mobilitätsmanagerin des Rhein-Sieg-Kreises, Nicole Haupt (Mitte) mit Oliver Krischer, Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (rechts), und Christoph Overs, Geschäftsstellenleiter des Zukunftsnetz Mobilität NRW (links).Foto: MUNV NRW / Caroline Seidel
4

Neue Mobilitätsmanagerin des Rhein-Sieg-Kreises

Für mehr Klimafreundlichkeit und Effizienz

Rhein-Sieg-Kreis. Der Rhein-Sieg-Kreis hat jetzt eine neue Mobilitätsmanagerin: Nicole Haupt, von der Stabsstelle Verkehr und Mobilität des Rhein-Sieg-Kreises, wurde jetzt von Oliver Krischer, Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen, in Düsseldorf die Urkunde mit der Ernennung überreicht.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Image Anzeige
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige 2026
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Rund ums Auto
Titelanzeige Anna Köbberling / Adriana Kauth
Handwerkerhaus
Wohnträume Kreis AW
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Verena Schütz- Unterstützeranzeige _Demuth