Blaulicht | 24.03.2026

Erste Anzeichen deuten bei der Flüssigkeit auf Buttersäure hin

23.03.: Versuchte gefährliche Körperverletzung: Unbekannte Flüssigkeit verteilt

Symbolbild.

Troisdorf. Am Montagmorgen, dem 23. März 2026, berichteten mehrere Angestellte des Rathauses in Troisdorf von Übelkeit und Kopfschmerzen. Im Eingangsbereich sowie an den Briefkästen des Rathauses in der Kölner Straße wurde eine stark riechende, unbekannte Flüssigkeit festgestellt.

Der herbeigerufene Rettungsdienst versorgte die betroffenen Personen vor Ort. Schwerwiegende Verletzungen wurden glücklicherweise nicht festgestellt.

Die Feuerwehr verdünnte die Flüssigkeit mit Löschwasser und entfernte sie. Erste Anzeichen deuten auf Buttersäure hin, jedoch steht eine genaue Analyse noch aus.

Die Polizei sicherte die betroffenen Briefe aus dem Rathausbriefkasten und den Fraktionsbriefkästen als Beweismittel.

Trotz des Einsatzes von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei war der Betrieb im Rathaus nur minimal beeinträchtigt.

Die Ermittlungen laufen wegen des Verdachts auf versuchte gefährliche Körperverletzung und Störung des öffentlichen Betriebs.

Wer hat zwischen Freitag, dem 20. März, um 17:00 Uhr, und Montag, dem 23. März, um 06:00 Uhr, etwas Verdächtiges im Eingangsbereich des Troisdorfer Rathauses bemerkt? Hinweise bitte an die Polizei in Troisdorf unter der Telefonnummer 02241 541-3221.

BA

Symbolbild. Foto: Sven Grundmann - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Monika Clemenza : Am 7. Februar?!?!?!Unglaublich wie spät eine Fahndung rausgeht!

„Klimaschutz: Raus aus dem fossilen Gas!“

  • Dr. Dr. Erhardt Gangen: Die Wissenschaft möchte von ihren komischen Behauptungen auch nichts wissen.
  • Boomerang : Die Omas gegen Rechts bei einer Klimademo? Haben die Kids nicht ausgereicht die noch bei Mutti wohnen und keine Ahnung haben was das Leben kostet? Oder wurden Gegner fotografiert, denn die Chefin der Omas war ja bei der Stasi.
  • Erich Johannes: Hoffentlich werden die Wahlversprechen auch eingehalten.
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Notstromaggregat
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
"Wohnträume" Kreis AW
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Sondermagazin "Wohnträume"
"Wohnträume" Kreis AW
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, März 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wahlanzeige 6 von 6
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Verena Schütz- Unterstützeranzeige _Demuth