Blaulicht | 24.04.2026, 15:29 Uhr

Drogen, Waffen und größere Mengen Bargeld: Friseursalon im Fokus einer Razzia

23.04.: Friseursalon als Drogenumschlagplatz: Polizei schlägt in Köln-Vingst zu

Symbolbild.

Köln.Nach intensiven Ermittlungen, die sich über mehrere Wochen erstreckten, führte die Polizei am Donnerstag, dem 23. April, eine Razzia in einem Friseursalon sowie in Wohnräumen im Kölner Stadtteil Vingst durch. Im Zuge dieser Aktion wurden Drogen und Waffen beschlagnahmt. Der Verdacht richtet sich insbesondere gegen einen 32-jährigen Geschäftsinhaber, der möglicherweise aus seinem Friseursalon heraus mit illegalen Substanzen gehandelt hat. Infolge der Entdeckungen veranlasste das Gewerbeamt der Stadt Köln die Schließung und Versiegelung des Salons.

Mit einem richterlichen Durchsuchungsbeschluss ausgestattet, durchkämmten die Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei, unterstützt von zivilen und uniformierten Einsatztruppen sowie der Wache Kalk, die Räumlichkeiten. Dabei wurden etwa 90 Verkaufseinheiten Kokain, zahlreiche verkaufsfertige Päckchen Crack und ungefähr 100 Gramm Marihuana sichergestellt. Darüber hinaus fanden die Beamten eine Rolex-Armbanduhr im Wert von etwa 100.000 Euro, diverse Waffen, darunter eine Machete und Messer, sowie ein Mobiltelefon und über 20.000 Euro in bar.

Diese Razzia war Teil einer umfassenden Aktion zur Bekämpfung von Kriminalität und zur Überprüfung gewerberechtlicher Vorschriften in den Kölner Stadtteilen Kalk, am Neumarkt und im Friesenviertel. Vom Nachmittag bis in die Abendstunden kontrollierten Polizei, Zoll und die Stadt Köln verschiedene Geschäfte, Betriebe und Personen. Dabei kamen Verstöße gegen Aufenthalts-, Hygiene- und Jugendschutzvorschriften ans Licht. Die Kämmerei vollstreckte Forderungen in Höhe von über 95.000 Euro und versiegelte mehrere Spielautomaten.

BA

Symbolbild. Foto: VGV - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Premium Titel
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Zwiebelsmarkt
10. Neuwieder Azubi-Speed-Dating, 15.09.26
Erpeler Weinfest
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
477

Köln. Am Freitag, dem 11. September, gegen 6 Uhr, vollstreckte die Polizei Köln in Mülheim einen richterlichen Haftbefehl gegen einen 25-jährigen mutmaßlichen Räuber. Zeitgleich durchsuchten Ermittler des Kriminalkommissariats 14 auch die Wohnung eines mutmaßlichen Mittäters, eines 22-Jährigen, im selben Ortsteil, gestützt auf einen Gerichtsbeschluss.

Weiterlesen

Symbolbild.
79

Köln. In der Nacht zu Freitag, dem 11. September, ereignete sich auf der Bundesstraße 55a ein Vorfall, der die Polizei Köln auf den Plan rief. Zwei Mercedes-Benz-Fahrzeuge, ein Mobiltelefon und ein Führerschein wurden nach einem mutmaßlichen verbotenen Kraftfahrzeugrennen sichergestellt. Ersten Erkenntnissen zufolge waren ein 21-jähriger und ein 25-jähriger Fahrer kurz nach Mitternacht mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Autobahnkreuz Köln-Ost unterwegs.

Weiterlesen

Symbolbild.
186

Bonn. In der Nacht zum Freitag, den 11. September 2026, ereignete sich in Bonn-Schwarzrheindorf ein Vorfall, bei dem ein mutmaßlich alkoholisierter Autofahrer versuchte, einer Polizeikontrolle zu entkommen. Der 24-jährige Mann, der mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war, konnte schließlich in einer Hauseinfahrt auf der Niederkasseler Straße gestoppt werden. Dabei zeigte er sich unkooperativ und aggressiv, woraufhin ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Einsatz in Sinzig. Foto: Feuerwehr Stadt Sinzig
577

Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz:

13.09.: Sinzig: Vier Verletzte nach Zimmerbrand

Sinzig. Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus im Talendweg in Sinzig sind am Sonntagmittag vier Personen verletzt worden. Die Feuerwehr Sinzig wurde um 13:15 Uhr alarmiert.

Weiterlesen

Bei Junior-Chef Cihan Deniz und seinem Team steht die Qualität im Vordergrund.  Foto: ROB
1021

-Anzeige-Kult-Kebab aus Weißenthurm gewinnt den 1. Platz bei großer Umfrage:

Amigo Arkadas ist die Nummer eins beim großen BLICK aktuell-Döner-Voting

Weißenthurm. In der Hauptstraße von Weißenthurm ist immer etwas los. Mit dem Weißen Turm, der Pfarrkirche St. Trinitatis oder der Stadthalle liegen hier gleich mehrere bekannte Anlaufpunkte der Stadt. Für ganz besondere Frequenz sorgt allerdings die Hausnummer 70. Dort befindet sich der Amigo Arkadas Grill: Ein Imbiss, der längst Kultstatus genießt und weit über die Grenzen Weißenthurms hinaus seine eingeschworene Fangemeinde hat.

Weiterlesen