Blaulicht | 24.04.2026

Drogen, Waffen und größere Mengen Bargeld: Friseursalon im Fokus einer Razzia

23.04.: Friseursalon als Drogenumschlagplatz: Polizei schlägt in Köln-Vingst zu

Symbolbild.

Köln.Nach intensiven Ermittlungen, die sich über mehrere Wochen erstreckten, führte die Polizei am Donnerstag, dem 23. April, eine Razzia in einem Friseursalon sowie in Wohnräumen im Kölner Stadtteil Vingst durch. Im Zuge dieser Aktion wurden Drogen und Waffen beschlagnahmt. Der Verdacht richtet sich insbesondere gegen einen 32-jährigen Geschäftsinhaber, der möglicherweise aus seinem Friseursalon heraus mit illegalen Substanzen gehandelt hat. Infolge der Entdeckungen veranlasste das Gewerbeamt der Stadt Köln die Schließung und Versiegelung des Salons.

Mit einem richterlichen Durchsuchungsbeschluss ausgestattet, durchkämmten die Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei, unterstützt von zivilen und uniformierten Einsatztruppen sowie der Wache Kalk, die Räumlichkeiten. Dabei wurden etwa 90 Verkaufseinheiten Kokain, zahlreiche verkaufsfertige Päckchen Crack und ungefähr 100 Gramm Marihuana sichergestellt. Darüber hinaus fanden die Beamten eine Rolex-Armbanduhr im Wert von etwa 100.000 Euro, diverse Waffen, darunter eine Machete und Messer, sowie ein Mobiltelefon und über 20.000 Euro in bar.

Diese Razzia war Teil einer umfassenden Aktion zur Bekämpfung von Kriminalität und zur Überprüfung gewerberechtlicher Vorschriften in den Kölner Stadtteilen Kalk, am Neumarkt und im Friesenviertel. Vom Nachmittag bis in die Abendstunden kontrollierten Polizei, Zoll und die Stadt Köln verschiedene Geschäfte, Betriebe und Personen. Dabei kamen Verstöße gegen Aufenthalts-, Hygiene- und Jugendschutzvorschriften ans Licht. Die Kämmerei vollstreckte Forderungen in Höhe von über 95.000 Euro und versiegelte mehrere Spielautomaten.

BA

Symbolbild. Foto: VGV - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Stellenanzige
    Garten- und Landschaftsbauer / Mitarbeiter Grünpflege (m/w/d) gesucht
Korkenfrei Print
Anzeige Sommerfest
Weinblütenfest in Mayschoss
Kleinanzeige Gartenpflege
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
610

Köln. Am Dienstagnachmittag, dem 9. Juni, ereignete sich ein Überfall auf eine Tankstelle im Kölner Stadtteil Ensen. Die Polizei ist derzeit auf der Suche nach dem Täter, der während der Tat mit einem dunkelgrünen Mundschutz maskiert war.

Weiterlesen

Symbolbild.
334

Köln. In der Nacht zum Mittwoch, dem 10. Juni, wurde in Köln-Raderberg ein Feuer in einer Eisdiele entfacht, woraufhin die Polizei nach Zeugen sucht. Bereits am 4. Juni hatte dasselbe Geschäft einen Angriff erlitten. Bewohner der Umgebung wurden um 2.55 Uhr durch ein lautes Geräusch aus dem Schlaf gerissen. Beim Blick aus dem Fenster entdeckten sie die zerstörte Glasfront der Eisdiele auf der Brühler Straße und ein Feuer, das im Inneren des Ladens loderte.

Weiterlesen

Symbolbild.
115

Köln. Am Donnerstagmorgen, den 11. Juni, wurde in der Kölner Innenstadt am Ebertplatz ein 29-jähriger Rumäne von der Polizei festgenommen. Der obdachlose Mann steht im Verdacht, am Vorabend, dem 10. Juni, gegen 21 Uhr, an der KVB-Haltestelle Slabystraße in Köln-Nippes in einen Streit verwickelt gewesen zu sein, in dessen Verlauf er einen ebenfalls obdachlosen 47-jährigen Mann gewürgt haben soll. Nach der Tat flüchtete er vom Tatort.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Blick in die St.-Pius-Straße in Bachem.  Foto: ROB
1043

In der Kreisstadt wird die Geschwindigkeit kontrolliert:

Ab 15.06.: Blitzer in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und zur Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten plant die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler vom 15. Juni bis 21. Juni in der Kalenderwoche 25 Geschwindigkeitskontrollen in den Stadtteilen Lohrsdorf und Bachem. Die Messungen sind in der Sinziger Straße in Lohrsdorf sowie in der St.-Pius-Straße in Bachem vorgesehen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW
2725

Bad Marienberg. Am 13.06.2026 gegen 22:31 Uhr kam es im Bereich des Parkhauses in der Albrechtstraße in Bad Marienberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde ein Pärchen von einer bislang unbekannten Personengruppe angegriffen. Die Gruppe soll aus mehreren Personen, nach ersten Erkenntnissen etwa acht jungen Männern, bestanden haben.

Weiterlesen

Blick auf den südlichen Teil der Ringener Straße.  Foto: ROB
502

Flickstellen und Schlaglöcher: Die Straße ist teilweise stark renovierungsbedürftig

HeimatCheck: Bad Neuenahr: Ringener Straße soll 2027 saniert werden

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Unebene Fahrbahnen, zahlreiche Flickstellen und ein insgesamt schlechter Straßenzustand: Leser haben sich im Rahmen der BLICK-aktuell-Serie „HeimatCheck“ zur Ringener Straße in Bad Neuenahr-Ahrweiler gemeldet. Konkret geht es um den Abschnitt von der Ampelanlage bis zur Einmündung Ahrweiler Straße/Danziger Straße. Nach Angaben der Leser befinde sich die Straße bereits seit Jahren in einem sehr schlechten Zustand.

Weiterlesen