Gemeldeter Dachstuhlbrand entpuppt sich als Feuer im Schuppen
23.06.: Brand in Ahrweiler: Frühes Eingreifen der Feuerwehr verhindert das Schlimmste
Ahrweiler. In Ahrweiler sind die Einsatzmaßnahmen von Feuerwehr, Rettungsdienst, Technischem Hilfswerk und Polizei nach einem gemeldeten Dachstuhlbrand abgeschlossen. Der Brand, der zunächst in der historischen Altstadt in der Oberhutstraße vermutet wurde, stellte sich glücklicherweise nicht als solcher heraus.
Stattdessen hatte das Feuer in einem gemauerten Schuppen hinter dem eigentlichen Wohnhaus seinen Ursprung. Die Kriminalpolizei Remagen hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen, die noch nicht abgeschlossen sind.
Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte das Feuer daran gehindert werden, sich auf die dicht angrenzenden Wohnhäuser auszubreiten. Es wurden keine Personen verletzt. Der Sachschaden wird auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag geschätzt. Während des Einsatzes mussten mehrere Straßen in der Umgebung gesperrt werden.
BA
Das frühe Eingreifen der Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen der Flammen. Foto: DU
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Die St.-Pius-Straße ist bald wieder regulär befahrbar:
Bachem: Vollsperrung wird aufgehoben
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Vollsperrung der St.-Pius-Straße im Bereich der neuen Bachemer Brücke wird voraussichtlich am Montag, 24. August, aufgehoben. Ab diesem Zeitpunkt ist die Straße wieder regulär befahrbar. Die Arbeiten auf der Bachemer Brücke selbst befinden sich ebenfalls auf der Zielgeraden. Mit einer Fertigstellung und Verkehrsfreigabe ist in den nächsten Wochen zu rechnen. Hierzu wird zu gegebener Zeit informiert.
Weiterlesen
Der Brandmeister starb unerwartet im Alter von 57 Jahren
Sinziger Feuerwehr trauert um Gregor Hoffmann
Sinzig. Die Freiwillige Feuerwehr Sinzig trauert um ihren Kameraden und Freund Gregor Hoffmann, der plötzlich und unerwartet im Alter von nur 57 Jahren verstorben ist.
Weiterlesen
Leiche des 24-Jährigen in Niedersachsen entdeckt
11.08.: Trauriges Ende einer Suche: Vermisster aus Eitorf tot aufgefunden
Eitorf. Am 2. August wurde um Unterstützung bei der Suche nach einem vermissten 24-jährigen Mann aus Eitorf gebeten. Inzwischen wurde sein Leichnam in Niedersachsen entdeckt und eindeutig identifiziert. Derzeit liegen keine Hinweise auf ein Verbrechen vor.
Weiterlesen