Blaulicht | 23.07.2025, 10:28 Uhr

Die Anrufer geben sich als Mitarbeiter des Gesundheitsamtes aus

23.07.: Kreis Ahrweiler: Warnung: Telefonbetrüger rufen an

Foto: Kaikore / Adobe Stock
1660

Kreis Ahrweiler. Die Kreisverwaltung Ahrweiler weist darauf hin, dass derzeit vermehrt Telefonbetrugsversuche gemeldet werden. Die Anrufer geben sich fälschlich als Mitarbeitende des Gesundheitsamtes aus und behaupten, einen Hausnotruf verkaufen zu wollen. In diesem Zusammenhang fordern sie die Kontodaten der Angerufenen.

Diese Anrufe stammen nicht vom Gesundheitsamt oder der Kreisverwaltung Ahrweiler. Die Verwaltung verkauft keine Produkte, bewirbt keine Dienstleistungen und fordert niemals telefonisch persönliche Daten oder Kontoinformationen an.

Es handelt sich eindeutig um eine Betrugsmasche.

Betroffene werden gebeten, bei entsprechenden Anrufen keine persönlichen Daten preiszugeben – auch nicht unter Druck – und das Gespräch sofort zu beenden. Informieren Sie anschließend umgehend die örtliche Polizeidienststelle. BA

Weitere Themen

Foto: Kaikore / Adobe Stock

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Rund um´s Haus
Aktionstag am 24.10.26
Tagespflege
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
1520

Jammelshofen. Am 27.09.2026 gegen 16:50 Uhr kam es oberhalb von Jammelshofen zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Motorrädern. Ein Motorradfahrer befuhr die B 412 und wollte die Einmündung zur K 23 aus Richtung Jammelshofen passieren. Gleichzeitig fuhr ein weiterer Motorradfahrer von der K 23 nach rechts auf die B 412 ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Motorräder.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die CDU Miesenheim auf dem Kirmesplatz
0

CDU Miesenheim Kirmes Engagement

CDU Miesenheim unterstützt traditionelle Kirmes

Miesenheim. Wenn in Miesenheim die traditionelle Kirmes gefeiert wird, ist die CDU natürlich mit dabei – und das war auch in diesem Jahr nicht anders. Bereits beim Aufstellen des Kirmesbaums sorgten die Christdemokraten dafür, dass den kräftigen Trägern nicht die Puste ausging: Mit erfrischenden Getränken ging die Arbeit gleich leichter von der Hand.

Von Jürgen Krämer aus Andernach

Weiterlesen