Blaulicht | 26.02.2026, 09:44 Uhr

Die Polizei fahndet nach den jugendlichen Tätern

24.02.: Überfall mit Messer im Treppenhaus: Maskierte Jugendliche verletzten 36-Jährigen

Symbolbild.

Euskirchen. Am Dienstag, den 24. Februar, ereignete sich gegen 13:30 Uhr ein Raubüberfall im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Frauenberger Straße.

Ein 36-jähriger Mann aus Euskirchen wurde dort von zwei unbekannten Männern und einer unbekannten Frau angesprochen und zur Herausgabe von Geld aufgefordert.

Als er sich weigerte, wurde er zunächst von einem der Männer geschlagen. In dem darauffolgenden Handgemenge fügte einer der Täter dem 36-Jährigen mit einem Messer eine Beinverletzung zu.

Anschließend flohen die Täter ohne Beute in Richtung Dechant-Vogt-Straße. Die beiden Männer waren maskiert.

Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Zeugen beobachteten den Vorfall und informierten die Polizei.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen schweren Raubes aufgenommen. Eine sofort eingeleitete Fahndung in der Umgebung blieb ohne Erfolg.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

Zwei männliche Personen:

- Beide haben schwarze Haare

- Alter: 17 bis 18 Jahre

- Dunkel gekleidet

- Trugen schwarze Wintermützen

Weibliche Person:

- Korpulent

- Alter: ca. 16 bis 17 Jahre

- Goldblonde, schulterlange Haare

- Trug eine blaue Jeans und ein dunkles Oberteil

Wenn Sie Informationen zu den Tätern haben, wenden Sie sich bitte an die Polizei Euskirchen unter der Telefonnummer 02251 799 0 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de.

BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Magazin Rheinbacher Ausbildungsmesse
Auftrag, Nr. AF2026.000438.0, September 2026
Jobmesse Nürburgring
Kirmes Ettringen 2026
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock.
251

Ruppichteroth. Eine Motorradfahrerin wurde am Sonntag (06. September) bei einem Verkehrsunfall in Ruppichteroth schwer verletzt. Die 31 Jahre alte Hagenerin war mit ihrer Honda auf der Bundesstraße 478 von Hennef aus kommend in Richtung Schönenberg unterwegs. In einer Rechtskurve in Höhe des Horbacher Wegs kam die Frau nach ersten Ermittlungen von ihrer Fahrbahn aus zu weit nach links ab und geriet in den Gegenverkehr.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
63

Euskirchen. In der Münstereifeler Straße in Euskirchen kam es am Freitag, 4. September 2026, gegen 18:40 Uhr zu einem Einsatz des Rettungsdienstes und der Polizei. Zuvor war ein 67-jähriger Mann aus Euskirchen auf dem Boden liegend angetroffen worden, woraufhin der Rettungsdienst verständigt wurde. Als sich ein Mitarbeiter des Rettungsdienstes dem Mann näherte und ihn an der Schulter berührte, setzte sich dieser plötzlich auf.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay.com
2137

Für rund zweieinhalb Stunden blieb es dunkel:

05.09.: Langer Stromausfall in Remagen und Sinzig

Sinzig/Remagen. Am Samstagabend kam es um 20.07 Uhr zu einem Kurzschluss im Bereich der Umspannanlage Sinzig. In der Folge fiel im Bereich von 31 Netzstationen der Strom aus. Betroffen waren Haushalte in Sinzig und Remagen.

Weiterlesen

Symbolbild.
1502

Nach dem Crash flüchtete der Verursacher zunächst zu Fuß von der Unfallstelle

07.09.: Kreis AW: Britischer Autofahrer missachtet Rechtsverkehr: Verletzte und Totalschaden nach Frontalkollision

Quiddelbach. Der Fahrer eines britischen Pkw befuhr am Freitagabend gegen 19:40 Uhr die B 257 von Quiddelbach kommend in Fahrtrichtung Müllenbach. Dabei nutzte er über einen längeren Zeitraum den linken Fahrstreifen. Ausgangs einer Linkskurve oberhalb von Quiddelbach kollidierte der schwarze Pkw frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Weiterlesen

Nach der Flut bewiesen Gisela Dieringer und Brigitte Gafinen Durchhaltevermögen.
988

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach mehr als 150 Jahren endet eine außergewöhnliche Familien- und Unternehmensgeschichte: Das traditionsreiche Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr schließt seine Türen. Damit verliert die Innenstadt ein Geschäft, das für Generationen von Kundinnen und Kunden weit mehr war als nur ein Ort zum Schuheinkaufen, sondern einen Platz für Begegnungen und Gespräche. Nun haben sich die...

Weiterlesen