Blaulicht | 25.03.2026, 12:44 Uhr

24.03.: Sekundenschlaf führt zu Massenkarambolage

Alle vier Autos erlitten Sachschaden.
923

Euskirchen. In Euskirchen ereignete sich am Dienstag, den 24. März, gegen 6.15 Uhr auf dem Jülicher Ring ein Verkehrsunfall, bei dem insgesamt vier Fahrzeuge beteiligt waren.

Den bisherigen Erkenntnissen zufolge verlor ein 23-jähriger Autofahrer aus Euskirchen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er geriet nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte zunächst gegen ein geparktes Auto. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass das geparkte Fahrzeug auf ein weiteres davor abgestelltes Auto geschoben wurde, welches dann ebenfalls gegen ein viertes Fahrzeug stieß.

Alle vier Autos erlitten Sachschaden, wobei die beiden zuerst betroffenen Fahrzeuge so stark beschädigt wurden, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.

Während der Unfallaufnahme wurde die Feuerwehr hinzugezogen, da aus dem verursachenden Fahrzeug Betriebsstoffe austraten. Der 23-jährige Fahrer erklärte vor Ort, dass er zuvor eine Nachtschicht beendet hatte und stark übermüdet war. Er räumte ein, während der Fahrt am Steuer eingeschlafen zu sein und vermutlich in einen Sekundenschlaf gefallen zu sein. Eine Anzeige wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge körperlicher bzw. geistiger Mängel wurde aufgenommen.

BA

Weitere Themen

Alle vier Autos erlitten Sachschaden. Foto: Pressestelle Polizei Euskirchen

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

"Harald Schweiss"
Auftrag, Nr. AF2026.000438.0, November 2026
Kleiderstube
Kursangebote 2. Semester
Imageanzeige (1)
Weitere Artikel
In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
855

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Links: Straßenschild Rheinstraße, Mitte: Nostalgisches Bild der Rheinstraße/Vater Rhein (vom Stadtmuseum Andernach), Rechts: Frau Grafen heute
1055

Andernach. Wenn Christina Grafen von ihrer Zeit in der Andernacher Rheinstraße erzählt, klingt es fast so, als würde man für einen Moment die Musik von damals wieder hören. Tanzflächen voller Menschen, mehrere Theken, an denen die Getränke ausgeschenkt wurden, ausgelassene Stimmung und mittendrin sie – meistens hinter dem Tresen, wo es selten ruhig zuging.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen

v.l.n.r.: Daniel Phiesel, Christel Engeland, Stefan Raetz, Marcel Richter, Martin Warkentin
406

Rheinbach. Die Bürgerstiftung „Wir für Rheinbach“ hat auch für 2027 wieder einen Rheinbach-Kalender herausgebracht. Die Vorstände Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel und Marcel Richter: „Der Bildkalender erfreut sich auch in der 13. Auflage großer Beliebtheit und zeigt wieder interessante Rheinbacher Motive.“ Mit Martin Warkentin hat die Bürgerstiftung erneut einen jungen Fotografen aus Rheinbach gefunden, der mit einem eigenen Blick auf die Rheinbacher Motive schaut.

Von Stefan Raetz aus Rheinbach

Weiterlesen