Blaulicht | 26.03.2026, 14:28 Uhr

Junger Fahrer hatte versucht einem Tier auszuweichen und verlor die Kontrolle über sein Auto

24.03.: Von der Fahrbahn abgekommen: 18-jähriger Autofahrer nach Unfall verletzt ins Krankenhaus gebracht

Symbolbild.
266

Rupprichteroth. Am Dienstagabend, den 24. März, ereignete sich auf der Wendelinusstraße in Ruppichteroth ein Verkehrsunfall, bei dem ein 18-jähriger Fahrer verletzt wurde. Der junge Mann war gegen 21:30 Uhr mit einem Opel-Van unterwegs, als er aus der Richtung Winterscheid kommend in Richtung Winterscheiderbröl fuhr. In einer Linkskurve verlor er aus bisher ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet von der Fahrbahn ab, bevor er schließlich in einem angrenzenden Waldstück zum Stillstand kam. Laut eigener Aussage wich der 18-Jährige einem Tier aus.

Bei dem Unfall erlitt der Fahrer leichte Verletzungen. Nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort wurde er zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Opel-Van war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Das Verkehrskommissariat der Polizei Rhein-Sieg-Kreis hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

BA

Symbolbild. Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Hausmeister, bis auf Widerruf
Goldener Werbeherbst
Titelanzeige
Aktion Goldener Herbst KW 45
Weitere Artikel
In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
3380

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

50 ehrenamtlichen Ordnern
1862

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen