Blaulicht | 27.04.2026, 15:49 Uhr

Einsatzkräfte fanden ein völlig demolierten Pkw vor

24.04.: Dramatischer Unfall im Gegenverkehr: 51-jähriger Beifahrer musste mit schwerem Gerät aus dem Auto befreit werden

Symbolbild.

Schutzbach/Alsdorf. Am Freitag, dem 24. April 2026, ereignete sich gegen 16:24 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Strecke zwischen Alsdorf und Schutzbach, der bei der Polizei in Betzdorf durch mehrere Notrufe gemeldet wurde. Die herbeigerufenen Einsatzkräfte fanden am Unfallort zwei stark beschädigte Fahrzeuge vor: Einen völlig deformierten PKW im Straßengraben und einen weiteren PKW mit stark beschädigtem Frontbereich.

Die bisherigen Ermittlungen deuten darauf hin, dass ein 19-jähriger Fahrer in einer Rechtskurve aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Auto verlor. Das Fahrzeug geriet zunächst in den angrenzenden Grünstreifen und wurde dann in den Gegenverkehr geschleudert, wo es fast frontal mit einem PKW kollidierte, der von einem 66-jährigen Mann gesteuert wurde.

Seine 51-jährige Beifahrerin erlitt ebenfalls Verletzungen. Der junge Unfallverursacher konnte sich selbstständig aus seinem Fahrzeug befreien, während die Beifahrerin des anderen Fahrzeugs mit schwerem Gerät von der Feuerwehr gerettet werden musste. Alle Betroffenen wurden mit schweren, jedoch nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die L280 war für etwa zwei Stunden vollständig gesperrt, um die Rettungs- und Bergungsarbeiten zu ermöglichen. An den Einsätzen waren die Feuerwehren aus Betzdorf, Alsdorf, Grünebach und Weitefeld mit insgesamt 44 Einsatzkräften beteiligt.

BA

Symbolbild. Foto: Stefan Körber - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, September 2026
Saisonstart und Disco Disco
Stellenanzeige Disponent/in
Tag der offenen Tür Freiwillige Feuerwehr Kripp
Tag der offenen Tür Freiwillige Feuerwehr Kripp
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
110

Roth. Am Abend des 31. August 2026, gegen 21.30 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Altenkirchen in der Talstraße in Roth eine Verkehrskontrolle durch. Der Fahrer eines Skoda-Pkw fiel zuvor durch unsichere Fahrweise auf, wie Zeugen berichteten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Marktmeister Lars Rittgen hat die Pläne für den Michelsmarkt und den Wochenmarkt stets im BlickFotos: WAMFO.DE
414

BLICK aktuell sprach mit Marktmeister Lars Rittgen über die Vorbereitungen zum Michelsmarkt und über die Wochenmärkte in Andernach

„Bevor der Michelsmarkt beginnt, ist die Arbeit längst in vollem Gange“

Andernach. Der Michelsmarkt gehört zu Andernach wie die Stadtmauer, der Geysir und der Rhein. Wenn sich im Herbst die Innenstadt mit Fahrgeschäften, Buden, Händlern und zahlreichen Besuchern füllt, wirkt vieles selbstverständlich. Doch bevor sich die ersten Karussells drehen und die Marktstände öffnen, steckt bereits eine Menge Arbeit dahinter.

Weiterlesen