Kettenreaktion löst spektakulären Crash aus
24.09.: Unfall auf der B9 in Koblenz: BMW überschlägt sich
Koblenz. Am Donnerstag, den 24. September 2026, ereignete sich gegen 22:20 Uhr auf der B9 in Koblenz stadteinwärts, zwischen den Abfahrten Friedrich-Mohr-Straße und Eifelstraße, ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. In den Unfall involviert waren zwei PKW und ein Motorrad. Das Motorrad musste seine Geschwindigkeit verringern, woraufhin der nachfolgende Ford Kuga ebenfalls abbremste. Ein BMW der 3er-Reihe fuhr anschließend versetzt seitlich auf den Ford Kuga auf. Infolgedessen wurde der BMW in die Luft katapultiert, rutschte über die Seite und kam schließlich einige Meter entfernt auf dem Dach zum Stillstand.
Die 26-jährige Fahrerin des BMW konnte sich eigenständig aus dem Fahrzeug befreien und erlitt lediglich leichte Verletzungen. Die anderen beiden Beteiligten blieben unverletzt.
Während der Unfallaufnahme war die B9 zunächst vollständig gesperrt, später wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Aufnahme des Unfalls dauerte etwa zweieinhalb Stunden, jedoch kam es zu keinen größeren Verkehrsbeeinträchtigungen.BA
Weitere Themen
Symbolbild. Foto: fottoo - stock.adobe.com